BAFTA’s: Leonardo DiCaprio kommt dem Oscar immer näher

Montag, 15. Februar 2016, 8:54 Uhr


Leonardo DiCaprio hat’s wieder geschafft. Der Schauspieler gewann bei den ‚British Academy of Film and Television Arts‘ (BAFTA) Awards den Preis als ‚Bester Schauspieler‘ für seine Darstellung in ‚The Revenant – Der Rückkehrer.‘

BAFTA's: Leonardo DiCaprio kommt dem Oscar immer näher

Damit sind seine Chancen, dieses Jahr endlich den Oscar einzuheimsen, enorm gestiegen. Zuvor konnte der 41-Jährige unter anderem schon einen ‚Golden Globe‘, einen ‚SAG Award‘ und einen ‚Critics‘ Choice Award‘ für seine Rolle gewinnen. Auch in den anderen Kategorien gab es bei der Verleihung keine großen Überraschungen. Kate Winslet wurde mit dem Preis für die beste Nebendarstellerin belohnt, Brie Larson kann sich erneut über ihre Leistung in ‚Room‘ freuen und ‚The Revenant‘ wurde als bester Film ausgezeichnet.

Mehr zu den SAG-Awards: Leonardo DiCaprio weiter auf Siegeszug

Die wichtigsten BAFTA-Kategorien im Überblick:
Beste Schauspielerin: Brie Larson (Room)
Bester Schauspieler: Leonardo DiCaprio (The Revenant)
Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle: Kate Winslet (Steve Jobs)
Bester Schauspieler in einer Nebenrolle: Mark Rylance (Bridge Of Spies)
Newcomer: John Boyega (Star Wars: Das Erwachen der Macht)
Beste Dokumentation: Amy
Bester Regisseur: Alejandro González Iñárritu ( The Revenant)
Bester Film: The Revenant

Foto: WENN.com



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2016 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)