Dienstag, 16. Februar 2016, 19:18 Uhr

Beth Ditto präsentierte ihre Modekollektion

Beth Ditto stellte endlich ihre Plus-Size-Modelinie vor. Die korpulente Sängerin ist stolz auf ihre Kurven und will, dass alle andere Frauen es auch sind. Weil aber die Modeindustrie oft andere Größen nicht berücksichtigt, hat sich die 34-Jährige dazu entschlossen, die Sache einfach selbst in die Hand zu nehmen.

Beth Ditto präsentierte ihre Modekollektion

Nun stellte sie endlich ihre Modekollektion vor, ab Größe 44 bis 58. “Ich wollte etwas kreieren, das für sich steht, etwas für uns, gemacht mit Liebe und Zuneigung”, erklärte die ‘Gossip’-Frontfrau dem Magazin ‘Love’. Die Linie besteht aus elf verschiedenen Teilen, von Bleistiftröcken und Kleidern bis hin zu Denim Jacken. Bei der Wahl der Materialien war die Musikerin besonders bedacht. Sie verriet: “Alles ist ethisch korrekt in einer kleinen Firma in den USA hergestellt worden, ohne Einflussnahme durch eine große Firma. Kompromisslos, unverfroren und zeitlos. Einzelteile, die länger halten werden. Eine Bewegung von uns, für uns.” Die besonderen Stücke aus der Kollektion der Powerfrau, die zwischen 58 und 350 Euro kosten, können ab sofort online bestellt werden.

Mehr: Hahaha! Beth Ditto und Gaultier lancieren diese fette T-Shirt-Kollektion

Beth Ditto präsentierte ihre Modekollektion

Fotos: WENN.com, Beth ditto