Dienstag, 16. Februar 2016, 15:25 Uhr

Luke Mockridge verlängert seine Giga-Erfolgs-Tournee

Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Der Gewinner des Deutschen Comedy Preises in der Kategorie “Bester Newcomer” ist ein absolutes Allroundtalent.

Luke Mockridge verlängert seine Giga-Erfolgs-Tournee

Egal ob in seiner eigenen Sendung „LUKE! Die Woche und ich!“, bei „Nightwash“ als Gast bei „TV Total“, auf YouTube oder auf der Bühne: Luke fühlt sich überall Zuhause und begeistert stets durch sein Improvisationsgeschick, seiner verplant-charmanten Art und seiner Vielseitigkeit. Immer authentisch, immer lucky … immer Luke!

Genau das lieben seine Fans! Sie feiern den sympathischen Strahlemann und sorgen für eine komplett ausverkaufte Tour! Mit seinem Erfolgsprogramm füllt er aktuell immer größere Hallen mit bis zu 14.000 Menschen und begeisterte bereits mehr als 160.000 Fans, die hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation “hashtag” wühlt.

Luke Mockridge verlängert seine Giga-Erfolgs-Tournee

Luke hat wahnsinnigen Spaß daran, vermeintliche Kleinigkeiten des Alltags zu beobachten. Dies tut er so überraschend präzise, dass die Show zu einem großen Insiderwitz wird, bei dem das Publikum mittendrin ist. Fu?r alle wird es ein aufregender Trip, quer durch die 90er Jahre, den ersten One-Night-Stands und flirty WhatsApp-Schreibereien. Die Fans stehen dabei immer wieder im Mittelpunkt und feiern sich zum Schluss selbst! Luke verkörpert Comedy zwischen Nostalgie und Gegenwart mit einer guten Portion Optimismus und ist deshalb unangefochtener Klassensprecher
einer ganzen Generation.

Aufgrund der großen Nachfrage wird die ‘I’m Lucky, I’m Luke’-Tour nun um einige Zusatztermine im Herbst 2016 verlängert. Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und online unter luke-mockridge.de erhältlich.

Die Presse zeigte sich jedenfalls durchweg begeistert. So schrieb u.a. der ‘General Anzeiger’ „So etwas nennt man einen Senkrechtstart. (…) Kurz und gut: frische und intelligente Stand-up-Comedy; so eben aus dem Ärmel geschüttelt, als habe er sein Leben lang nichts anderes getan.“ Die ‘Neue Westfälische’ stellte fest: “Er ist jung, er ist hip und irre lustig.”

Am 4. März 2016 startet auf SAT.1 zudem die zweite Staffel seiner erfolgreichen TV-Show “LUKE! Die Woche und ich“. Luke bringt das Studio mit Gästen aus allen Unterhaltungsbereichen und einer wöchentlich wechselnden Live-Band in Wochenend-Stimmung. Daneben präsentiert das Multitalent in knallharten Einspielern, halsbrecherischen Selbstversuchen, schonungslosen Umfragen und treffsicheren Stand-ups seine persönlichen Wochenthemen. Neben YouTube-Star Joyce Ilg wird sich zum ersten Mal Comedy-Kumpel Faisal Kawusi gemeinsam mit Luke seinen außergewöhnlichen Herausforderungen stellen.

Luke Mockridge verlängert seine Giga-Erfolgs-Tournee

ZUSATZTERMINE 2016
Sa 17.09.16 Wien Stadthalle
So 18.09.16 Salzburg Arena
Di 20.09.16 Du?ren Arena
Do 22.09.16 Wetzlar Rittal-Arena
Fr 23.09.16 Ravensburg Oberschwabenhalle
Sa 24.09.16 Freiburg Rothaus-Arena
So 25.09.16 Zu?rich Hallenstadion
Do 29.09.16 Göttingen Lokhalle
Fr 30.09.16 Magdeburg GETEC Arena
Sa 01.10.16 Berlin Mercedes Benz Arena
So 02.10.16 Dresden Messehalle
Mi 05.10.16 Bamberg Brose Arena
Do 06.10.16 Heilbronn Redblue
Fr 07.10.16 Landshut Sparkassen Arena
Sa 08.10.16 Ingolstadt Saturn Arena
Do 13.10.16 Lingen Emslandhalle
Fr 14.10.16 Oldenburg EWE Arena
Sa 15.10.16 Halle/Westf. Gerry-Weber-Stadion
So 16.10.16 Oberhausen König-Pilsener-Arena

Fotos: ProSiebenSAT.1