Mittwoch, 17. Februar 2016, 11:23 Uhr

Florian David Fitz: "Matthias' Kuss war der schönste, den ich je hatte"

Ihre gemeinsame Kuss-Szene in der neuen Tragikomödie ‘Der geilste Tag’ haben Florian David Fitz (41) und Matthias Schweighöfer (34) ofensichtlich unterschiedlich wahrgenommen. “Schönster Kuss, den ich je hatte”, sagte Fitz im Doppel-Interview mit der Illustrierten ‘Gala’.

Florian David Fitz: "Matthias' Kuss war der schönste, den ich je hatte"

Schweighöfer dagegen erinnert sich da vor allem an den Dreitagebart von Fitz. “Der hat beim Küssen echt gekitzelt. Was mir positiv aufgefallen ist: Florian hat sehr kühle, zarte Lippen.” Schwer gefallen sei ihnen die Szene nicht, so der blonde Kinostar. “Wir beide wissen ja, was wir tun. Florian war nur etwas unentspannt, weil er sich gerade von einer Grippe-Infektion erholt hatte – und ich an dem Tag leicht erkältet gewesen bin.”

Mehr: Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer plaudern über „Der geilste Tag“

Auch im realen Leben, so Florian David Fitz, sei er schon mal von einem Mann angemacht worden. “Ich finde, jeder darf seine Erfahrungen machen. Man sollte sich in der Sache locker machen.” Das hat er gut gesagt.

‘Der geilste Tag’ startet am 25. Februar.

Foto: Warner Bros