Mittwoch, 17. Februar 2016, 9:24 Uhr

Putziges Online-Game: Mit Leonardo DiCaprio auf Oscar-Jagd

Leonardo DiCaprio ist die Hauptfigur des neuen Computerspiels ‘Leo’s Red Carpet Rampage’. In dem Mini-Online-Game kann man dem Schauspieler unter redcarpetrampage.com zu seinem ‘Oscar’-Gewinn verhelfen.

Putziges Online-Game: Mit Leonardo DiCaprio auf Oscar-Jagd

Dafür muss man ihn mit Hilfe von Tastenklicks über den roten Teppich scheuchen, immer dem Goldjungen hinterher. Doch aufgepasst – was wäre so ein Spiel schon ohne Hindernisse? Und wie sollte es bei DiCaprio anders sein, stellen sich dem 41-Jährigen lästige Fotografen, Schauspielkonkurrenten, eine rangelnde Lady Gaga und übergroße Eisberge in den Weg. Doch auch Boni kann man sammeln: Auf dem Weg kann die Spielfigur einige ‘Emmy’s’ und ‘Golden Globes’ aufgabeln und kleine extra Challenges halten den Spieler definitiv auf Trab.

Putziges Online-Game: Mit Leonardo DiCaprio auf Oscar-Jagd

So muss man in einer Gruppe aus weißen Animationsfiguren einen schwarzen Nominierten finden oder auf die Schnelle eine Dankesrede verfassen. Für den wahren Leo wahrscheinlich alles kein Problem, bei dem Arcade-Spiel wirkt es aber eher so, als hätten die Macher die Jagd auf den ‘Oscar’ so konzipiert, dass ein Gewinn unmöglich ist. Das ergibt zumindest eine ausgiebige und nervenaufreibende Testphase des Spiels.

Hier geht’s zum Spiel!

Im echten Leben scheinen die Chancen für den ausdauernden Darsteller dieses Jahr aber gar nicht so schlecht zu stehen. Nach vier Nominierungen in den letzten Jahren, in denen er immer leer ausging, könnte es mit seiner Rolle in dem diesjährgien Spitzenreiter ‘The Revenant’ tatsächlich klappen.