Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:18 Uhr

Silbermond: Das neue Video "B 96" sorgt für Furore

Am gestrigen Abend wurde von Silbermond der Clip zur neuen Single ‘B 96’ aus dem im November letzten Jahres erschienenen Album ‘Leichtes Gepäck’ veröffentlicht und sorgt bei den Fans offenbar für Begeisterungsströme. Die Resonanzen auf den Social Media Plattformen sind bislang überwältigend.

Silbermond: Das neue Video "B 96" sorgt für Furore

So schrieben User u.a. ganz hingerissen: “Das ist kein Musikvideo, das ist Kunst!” “Mir fehlen die Worte…” “Für 4 Minuten und 8 Sekunden stand die Welt auch hier still – tolles Video.” “Unglaublich! Sehr kreativ umgesetzt.” “Emotional und tiefgründig! Genial gemacht!!!”

Mit dem Song führt uns die Band in die ambivalente Gefühlswelt, die sich mit dem Begriff „Heimat“ verbindet. Mit einer gelungenen Mischung aus sehr poetischen Bildern beleuchten Silbermond das Thema auf so noch nicht gehörte Weise und setzen mit diesem Song der Bundesstraße 96 als der Verbindung zwischen ihrer Vergangenheit und ihrem heutigen Leben ein sehr persönliches Denkmal.

Sängerin Stefanie Kloß sagte dazu: „Jedes Mal, wenn ich mich in Berlin ins Auto setze und dann auf der B 96 in Richtung Bautzen fahre, überkommt mich diese besondere Melancholie. Der Weg dorthin ist gepflastert mit Erinnerungen – guten und schmerzhaften.“

Silbermond: Das neue Video "B 96" sorgt für Furore

Foto: SonyMusic