Shawn Mendes: Das Nr.1-Album gibt’s jetzt in erweiterter Edition

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:28 Uhr


Shawn Mendes‘ Debütalbum ‚Handwritten‘ stieg direkt auf Platz 1 der US Billboard Charts ein. Nun gibt es das „Repack“. Das beinhaltet vier neue Songs und fünf Liveversionen, darunter auch ein Feature mit Fifth Harmony Sängerin Camila Cabello.

Shawn Mendes: Das Nr.1-Album gibt's jetzt in erweiterter Edition

Mendes ist bei allen neuen Songs auch als Songwriter beteiligt. Von Mai bis Oktober 2015 tourte Shawn Mendes als Support von Taylor Swift durch Nordamerika. Seine erste Headlining-Tour in den USA durch elf Städte war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.

Der eigentliche Startschuss für seine Karriere erfolgte Anfang 2014, nachdem der Musikmanager Andrew Gertler seine Videos im Netz entdeckt und den Kontakt zu seinem heutigen Label Island Records hergestellt hatte. Shawn unterzeichnete einen Vertrag – und schon einen Monat später stieg seine allererste US-Single, „Life Of The Party“, nach nur einer Stunde auf Platz 1 der US-iTunes-Charts ein.

Allein am ersten Tag verkaufte sich der Song über 100.000 Mal und landete somit – komplett ohne Airplay – auch in den Top 25 der offiziellen Billboard-Hot-100. Ein außerordentlicher Erfolg, denn Shawn ist zugleich der jüngste Künstler der Musikgeschichte, der mit seiner Debütsingle in die US Top 25 einstieg.

Danach sammelte er außerdem noch einen „Choice Web Star: Music“-Award bei den Teen Choice Awards ein und wurde im Herbst 2014 vom Billboard Magazine in das jährliche Ranking der erfolgreichsten und einflussreichsten Jungstars „21 under 21“ aufgenommen – und all das binnen weniger Monate! Auftritte bei großen TV Shows von Ellen DeGeneres über David Letterman und Jimmy Kimmel bis hin zu Good Morning America stehen für Shawn mittlerweile auf der Tagesordnung.

Shawn Mendes: Das Nr.1-Album gibt's jetzt in erweiterter Edition
_________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost 3 x das neue Album von Shawn Mendes

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 29. Februar 2016 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ’Shawn Mendes Revisited‘
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.
_________________________________________________________________

Fotos: Universal Music



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2016 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)