Freitag, 19. Februar 2016, 13:15 Uhr

Shannen Doherty: Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Shannen Doherty kann keine Kinder mehr bekommen. Die ehemalige ‘Beverly Hills 90210’-Darstellerin wünscht sich sehnlichst Nachwuchs – doch dieser Wunsch wird ihr höchstwahrscheinlich verwehrt bleiben.

Shannen Doherty: Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Aufgrund ihrer Krebserkrankung ist es für die Schauspielerin nahezu unmöglich, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Vor rund einem Jahr wurde sie mit Brustkrebs diagnostiziert und muss seitdem Tabletten schlucken, die ihren Tumor verkleinern sollen. Die beeinträchtigen ihren Hormonhaushalt leider stark. In der ‘Dr. Oz Show’ klagte der Star unter Tränen sein Leid: “Ich bin 44 und mein Mann und ich wollen Kinder.” Sie und Ehemann Kurt Iswarienko schließen eine Adoption aber nicht aus. Dennoch denkt Doherty in dieser schlimmen Zeit weniger an sich, als an ihre Familie. “Man macht sich am meisten Sorgen um die Menschen, die man liebt und man will sich kümmern und dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Das war für mich das Schwierigste”, so die Aktrice.

Bald wird entschieden, ob sie sich tatsächlich einer Mastektomie unterziehen muss. “Am Ende des Tages entscheidet das mein Arzt und in der letzten Minute kann sich noch alles ändern”, erklärte sie. “Es sind nur Brüste. Wenn ich das große Ganze sehe, wäre ich lieber am Leben und würde lieber mit meinem Mann alt werden.”

Foto: WENN.com