Montag, 22. Februar 2016, 20:06 Uhr

Liv Tyler macht jetzt Mode für Rebellen - Hier ist der Film

Liv Tylers neue Kollektion ist im Herzen männlich. Am Sonntag (21. Februar) präsentierte die Schauspielerin ihre Linie, die in Zusammenarbeit mit der britischen Modefirma ‘Belstaff’ entstanden war, bei der ‘London Fashion Week’.

Liv Tyler macht jetzt Mode für Rebellen - Hier ist der Film

Anlässlich dessen erklärte sie laut ‘WWD’: “Ich war im Herzen schon immer ein Wildfang – ich bin in Maine aufgewachsen. Ich fühle mich manchmal aufmüpfig gegenüber Mode, weil… Es sieht schön aus, aber es ist nicht unbedingt fair gegenüber Frauen oder leicht zu tragen.” ‘Belstaff’ dagegen passe genau in ihr Konzept: “‘Belstaff’ hat etwas Praktisches und Funktionales an sich… Ich will dazu fähig sein, überall hinzugehen, wo ich hinmuss. Wenn es regnet, kann ich meine Kapuze rauf tun oder meinen Kragen rauf ziehen und in den Regen rennen, ohne aufpassen zu müssen.”

Die Inspiration für ihre Kollektion stammt zum großen Teil aus den Archiven des Luxus-Modelabels. Unter den Teilen befindet sich etwa ein Caban mit Leder-Bordüre und goldenen Knöpfen: “Es könnte der Mantel deines Freundes oder deines Großvaters sein”, schwärmte die schöne Brünette über das exklusive Stück. Ab September hat das Warten für modebegeisterte Fans endlich ein Ende und die zwölfteilige Kollektion ist in den Läden des Labels erhältlich.

Foto. WENN.com