Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:56 Uhr

Robert Pattinson und Karl Lagerfeld haben sich für Dior zusammengetan

‚Twilight’-Star Robert Pattinson (29) hat die französische Luxusmarke ‚Dior’ mit der Werbung für den ‚Dior Homme’-Duft offensichtlich so überzeugt, dass er gleich noch einmal ran darf. Der Schauspieler ist jetzt nämlich auch das Gesicht der diesjährigen ‚Dior Homme’-Herbstkollektion, wie das berühmte Modehaus nun bekanntgab.

Pattninson-Dior-Lagerfeld

Hinter dem Fotoshooting für die Kampagne steckt dabei niemand Geringerer als Modezar Karl Lagerfeld (82). Offiziell werden die Bilder ab 1. April in den altbekannten Modemagazinen, online sowie in entsprechenden Schaufenstern zu sehen sein. Seit 2013 ist der 29-Jährige bereits die männliche Muse für ‚Dior’. Gegenüber dem US-Fashionmagazin ‚Women’s Wear Daily’ verriet nun Sidney Toledano, CEO von Christian Dior Couture, wie es zu der erneuten Zusammenarbeit kam: „Wir sprachen Robert Pattinson auf die Dior Homme Herbst 2016 Kampagne an. Er war schon das Gesicht von Dior Homme Fragrance und begeistert, auch das Aushängeschild für die Mode sein zu können.“

Mehr zu Robert Pattinson: „Ich habe keine Lust mehr, mich zu verkleiden“

Pattninson-Dior-Lagerfeld

Weiter fügte er hinzu: „Als wir ihm sagten, dass Karl Lagerfeld die Fotos für die Kampagne machen würde, war Robert noch enthusiastischer und tatsächlich spiegelt die Kampagne perfekt den Geist von Dior Homme wieder.“

Die bisher veröffentlichten Bilder, in denen sich Robert Pattinson unter anderem ganz cool mit Sonnenbrille oder mit einem schicken Herrenmantel zeigt, sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus…(CS)

Fotos: Dior