Sonntag, 28. Februar 2016, 20:05 Uhr

Cardiknox: Neues Synthiepop-Duo aus Los Angeles

Das Newcomer-Duo Cardiknox aus Los Angeles, bestehend aus Lonnie Angle and Thomas Dutton, wird in nächster Zeit ziemlich beschäftigt sein. Ab dem 15. Februar geht es nämlich mit Carly Rae Jepsen auf ihre ‚Gimme Love’-Tour.

Cardiknox: Neues Synthiepop-Duo aus Los Angeles

Am 11. März folgt schließlich das Debütalbum ‚Portrait’. Und die Zeichen stehen gut, dass das Duo sich damit einen festen Platz in den Charts sichern könnte. Es wurde nämlich von keinem Geringeren als John Shanks produziert, der unter anderem für seine Arbeit mit Take That bekannt geworden und auch schon ein Grammy-Gewinner ist. Gerade haben Cardiknox ihren neuesten Song ‚Wild Child’ als Appetizer für das Debütalbum veröffentlicht. Und der ist äußerst eingängig sowie energiegeladen und hat wieder diesen unverwechselbaren 80er-Synthpop-Sound, für den das talentierte Duo bereits seit 2013 steht.

Zum Track verrieten die Newcomer gegenüber dem US-Musikmagazin ‚Billboard’: „Wir wollten einen Song schreiben, der in Richtung Rebellion geht. […] Es steckt etwas grundsätzlich Wildes und Freies darin, die Dinge auf deine eigene Weise anzugehen – sogar wenn es nicht unbedingt die ‚coole’ Art ist. Ist nicht sich selbst treu zu sein in der heutigen verrückten Welt mit Nachahmer-Instagram-Berühmtheiten auf irgendeine Weise wild!?“

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen außer: von Cardiknox kann in Zukunft wohl noch Großes erwartet werden…(CS)

Tonnenweise neue Musik gibt’s auch hier!