Dienstag, 01. März 2016, 13:10 Uhr

Oscars 2016: Die schicksten Männer auf dem Roten Teppich

Die Roben der Damen sind das Gesprächsthema nach der Oscar-Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles. Doch was ist eigentlich mit den männlichen Stars? Wir haben die Anzüge der Herren einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Oscars 2016: Die schicksten Männer auf dem Roten Teppich

Jacob Tremblay in Armani
Er war der Jüngste und Kleinste dabei aber jedoch der größte Star auf dem roten Teppich. Mit seinen 9 Jahren erobert der „Raum“-Darsteller Jacob Tremblay bereits die ersten Frauenherzen. Zu der Verleihung der Academy Awards erschien der Jungstar in einem schicken Anzug von Armani.

Er präsentierte den schwarzen Klassiker mit Fliege und Lackschuhen wie sein berühmter Kollege Leonardo DiCaprio und überzeugte mit lässiger Pose vor den Fotografen.

Oscars 2016: Die schicksten Männer auf dem Roten Teppich

Eddie Redmayne in Alexander McQueen
Schauspieler Eddie Redmayne gewann im vergangenen Jahr seinen ersten Oscar für seine Rolle als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“. Auch in diesem Jahr war er nominiert und zwar für seine Leistung als Hauptdarsteller in „The Danish Girl“.

Am Abend trug er ein extravagantes Ensemble des Luxus-Labels Alexander McQueen. Der schmale Schnitt setzte die zierliche Figur des 34-Jährigen in Szene. Hingucker des traditionellen Outfits waren der graue Revers des Sakkos und die schwarzen Samtschuhe.

Oscars 2016: Die schicksten Männer auf dem Roten Teppich

Jared Leto in Gucci
Am experimentierfreudigsten zeigte sich zweifelsfrei „Dallas Buyers Club“-Star Jared Leto. Der 44-jährige Schauspieler erschien in einem dunkelgrauen Anzug von Gucci, abgesetzt mit roten Nähten. Statt der klassischen Fliege wählte Jared eine rote Blume, die er am Kragen seines schwarzen Hemdes befestigte.

Auch bei ihm stachen die Schuhe hervor und sorgten für einen ausgefallenen Hingucker. Die schwarzen Samtschuhe waren verziert mit silbernen und roten Glitzersteinen in Form einer Schlange.

Oscars 2016: Die schicksten Männer auf dem Roten Teppich

Leonardo DiCaprio in Armani
Als klassischer Gentleman präsentierte sich Superstar Leonardo DiCaprio. Endlich wurde dem 41-Jährigen sein lang ersehnter Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle in „The Revenant“ verliehen.

Zu diesem Anlass wählte der stilsichere Leo einen edlen schwarzen Anzug aus dem Hause Armani. Er kombinierte das Designer-Ensemble mit Lackschuhen von Christian Louboutin und auch sein rotes Armband durfte nicht fehlen, welches nach seinem Sieg zu urteilen ein wirklich guter Glücksbringer gewesen ist.

Auch wenn die Unterschiede der Herrenoutfits klein aber fein sind, lohnt es sich, die Mode der männlichen Stars auf dem roten Teppich genauer zu betrachten. Und vielleicht gibt es ja bald noch mehr Schauspieler, die sich von Jared Leto inspirieren lassen und sich in etwas mutigeren Outfits präsentieren? Wir sind gespannt! (HA)

Fotos: Aaron Poole/©A.M.P.A.S.