Mittwoch, 02. März 2016, 12:55 Uhr

"High School Musical" kommt mit viertem Teil

Disney hat ‘High School Musical 4‘ angekündigt. Der Musikfilm, in dem junge Schüler vom Heranwachsen singen, wird weitergehen. Im Original waren noch Zac Efron als Troy und Vanessa Hudgens als Gabriella zu sehen.

"High School Musical" kommt mit viertem Teil

Die sind allerdings mittlerweile etwas zu alt für ihre Rollen und müssen weichen. ‘TVLine’ berichtete, dass der vierte Teil sich in der Produktionsphase befindet und man landesweit nach neuen Gesichtern für die begehrten Rollen sucht. Über die Handlung weiß man noch nicht viel, lediglich, dass der Schauplatz mit der ‘East High’ derselbe sein wird. Peter Barsocchini schreibt das Skript gemeinsam mit Dan Berendsen. Regie führen wird Jeffrey Hornaday.

Preview: Zac Efron und Adam DeVine in „Mike and Dave Need Wedding Dates“

Auch Ashley Tisdale wurde durch die ersten drei Teile bekannt, sie spielte die Schul-Zicke Sharpay. Mit ihr wurde 2011 das Spin-Off ‘Sharpary’s fabelhafte Welt’ produziert. Vanesa Hudgens ist derzeit im ‘Grease’-Remake als Rizzo zu sehen und übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Serie aus dem ‘DC’-Universum, ‘Powerless’. Efron spielte zuletzt mit Robert De Niro und wird im neuen ‘Baywatch’-Film dabei sein.

Foto: WENN.com