Mittwoch, 02. März 2016, 18:10 Uhr

Soap-Star Patrick G. Boll über seine neue Rolle

Schauspieler Patrick G. Boll (28) ist vielen bereits aus der Reality-Seifenoper ‚Berlin – Tag & Nacht’ bekannt. Dort war er von 2011 bis 2015 in der Rolle als Grafikkünstler und Frauenheld Marcel Nowak zu sehen.

Soap-Star Patrick G. Boll über seine neue Rolle

2015 spielte er außerdem auch in einem zweiten Primetime-‚Berlin Tag & Nacht’-Format mit, nämlich der Reality-Soap ‚Meike und Marcel…Weil ich dich liebe’. Und sogar auf der großen Leinwand war der 28-Jährige bereits in einer Nebenrolle als Bootsverleiher in ‚Fack ju Göhte 2’ zu bewundern. Nun schlüpft Patrick G. Boll in eine ganz neue Rolle und will die Theaterbühne erobern.

Im Theaterstück ‚Wanja und Sonja und Mascha und Spike’, einer Komödie von Christopher Durang, verkörpert er einen „kleinen jungen Typen, der sehr egoistisch und ein aufstrebender Schauspieler ist”. Darin werden die Sehnsüchte des Lebens beschrieben, wobei verschiedene Generationen aufeinander prallen. Premiere ist am 4. März in Iserloh im Parktheater und danach wird durch Deutschland getourt. Die Proben für das Stück, das sogar in den USA erfolgreich war, sind gerade voll im Gange.

Soap-Star Patrick G. Boll über seine neue Rolle

Wie Patrick G. Boll gegenüber klatsch-tratsch.de verriet, kann er es kaum erwarten, endlich auf der Bühne zu stehen: „Ich freue mich total. Es ist für mich ein großer Schritt in die Schauspielwelt. Es ist fantastisch, dass der Regisseur mir die Möglichkeit gegeben hat, als Quereinsteiger bei diesem Stück mitzumachen.“ Hat er auch schon ein bisschen Lampenfieber? Dazu erklärte der 28-Jährige: „Ich bin schon ein bisschen aufgeregt aber ich freue mich auch enorm auf das Stück. Ich bin sehr gespannt, wie das ist, vor Publikum auf der Bühne zu stehen. Da bekommt man dann ja als Schauspieler wirklich ein ganz anderes Feedback.“

Seine Fans müssen glücklicherweise nur noch zwei Tage bis zur Premiere des vielversprechenden Werkes warten. Dann können sie ihren Star einmal in einer ganz anderen, ungewohnten Rolle und näher als je zuvor erleben. (CS)

Soap-Star Patrick G. Boll über seine neue Rolle

Fotos:  Sandra Golombek, Privat/Boll