Donnerstag, 03. März 2016, 8:56 Uhr

Victoria von Schweden: Der Kronprinz ist da!

Victoria von Schweden hat ihr zweites Baby zur Welt gebracht. 3655 Gramm bringt der kleine Prinz auf die Waage. Am MIttwochabend verkündete Daniel von Schweden als stolzer Vater die frohe Botschaft bei einer Pressekonferenz im Karolinska Krankenhaus.

Victoria von Schweden: Der Kronprinz ist da!

Laut ‘Bild’-Zeitung sagte er: “Es fühlt sich fantastisch an.” Er durfte sogar die Nabelschnur durchtrennen. “Dem Kind und Victoria geht es sehr gut. Alle sind natürlich sehr glücklich.” Das Geschlecht wussten die beiden bis zur Niederkunft nicht, Prinzessin Estelle darf sich nun über ein kleines Brüderchen freuen, wenn sie aufwacht. Die schlief nämlich tief und fest, als ihr Bruder das Licht der Welt erblickte. Dieser wird in der Thronfolge nach seiner Mutter und Schwester an dritter Stelle stehen.

In den letzten Tagen hatte sich die hochschwangere Victoria auf Schloss Haga zurückgezogen, verschiedene Medien spekulierten bereits, ob sie eventuell Zwillinge bekommen würde. Bisher ist noch kein Name bekannt, am heutigen Donnerstag wird erstmal ein Dankesgottesdienst abgehalten.

Traurig: Am selben Tag starb ihr Onkel Prinz Johann Georg von Hohenzollern im Alter von 83 Jahren. Der Ehemann von Prinzessin Birgitta von Schweden (79) lebte zwar in München und Victoria ytanden sich sehr nahe.


Foto: PPE/SIPA/WENN.com