Samstag, 05. März 2016, 18:44 Uhr

Kesha angelt sich DJ Zedd - und der hat 'ne neue Single!

Der russisch-deutsche Grammy-Preisträger Zedd (26) will mit US-Popstar Kesha produzieren. Bekanntlich hat die Sängerin enorme Schwierigkeiten aus einem Vertrag mit Produzenten Dr. Luke entlassen zu werden.

Kesha angelt sich DJ Zedd - und der hat 'ne neue Single!

Nun bekommt die schwer gebeutelte Entertainerin weitere prominente Unterstützung und sogar ein konkretes Angebot. SonyMusic hatte bereits signalisiert, dass sich die 29-jährige Sängerin gerne einem anderen Produzenten suchen könne, allerdings entlässt sie der. Luke noch immer nicht aus einem eigenen Vertrag, weswegen alle musikalischen Aktivitäten des Popstars blockiert sind.

Auf Twitter schrieb Zedd: „Ich bin sehr bestürzt angesichts der ganzen Situation. Ich wäre glücklich, ein Lied für sie zu produzieren, wenn sie meine Hilfe will.“ Daraufhin hatte sich das Management von Kesha flugs gemeldet. Dazu sagte Zedd gegenüber ‚Entertainment Tonight‘: “Ihr Team hat sich daraufhin tatsächlich bei mir gemeldet, was echt cool ist. Ich habe es wirklich ernst gemeint – also wird das wahrscheinlich klappen. Vielleicht kann ich etwas für sie tun.”

Kesha angelt sich DJ Zedd - und der hat 'ne neue Single!

Zedd hatte mit Stimmgranate und Soulstar Aloe Blacc gerade den Song “Candyman” in einer komplett neuen Version anläßlich des 75. Jahrestages der berühmten bunten Schokolinsen M&M’s veröffentlicht. Der Song wurde ursprünglich für den Film ‘Willy Wonka & the Chocolate Factory’ geschrieben, später u.a. von Sammy Davis Jr. gecovert.

Für Nicht-Kenner: Das Original des Tracks ist in Zedds Version allerdings gar nicht mehr nicht wiederzuerkennen, weil man hier die legendäre Hook-Line weggelassen hat.

Kesha angelt sich DJ Zedd - und der hat 'ne neue Single!

Fotos: Nick Walker, WENN.com