Samstag, 05. März 2016, 10:01 Uhr

Was macht eigentlich "Scream"-Star Neve Campbell?

Neve Campbell erlangte in der Horror-Reihe ‘Scream’ Weltruhm und wird noch immer mit Angeboten für Horrorfilme überschwemmt. Bock darauf hat sie gar nicht.

Was macht eigentlich "Scream"-Star Neve Campbell?

Die Schauspieler wurde einst als Protagonistin in Wes Cravens Grusel-Reihe ‘Scream’ gecastet und war daraufhin in allen vier Teilen zwischen 1996 und 2011 zu sehen. Nachdem Campbell sich als Königin des Genres etabliert hat, ist nun allerdings für sie Schluss mit Horror. Sie verriet jetzt: “Ich habe letzte Woche drei Horrorfilme angeboten bekommen.” Die 42-jährige Schauspielerin ist ziemlich froh, nicht mehr für die Schocker-Filme vor der Kamera stehen zu müssen und erzählte weiter: “Ich bin so froh, dass diese Zeit vorbei ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich gedrängt wurde etwas zu sein, das ich gar nicht war – die ganze Zeit.”

Die Mutter des dreijährigen Caspian, den sie mit ihrem Partner JJ Feild großzieht, steht nun für die vierte Staffel des Polit-Dramas ‘House of Cards’ vor der Kamera und fühlt sich dort offenbar wohler. Campbell gestand: “Ich hätte mir keine bessere Rolle wünschen können, nachdem ich wegen meines Kindes einige Jahre weg war. Ich will keine Fernsehshow tragen müssen. Ich will keine zehn Monate hergeben, um dann 17 Stunden am Tag zu arbeiten und um fünf Uhr aufzustehen. Nicht mit einem dreieinhalb Jahre alten Sohn. Ich brauche die Aufmerksamkeit nicht. Ich hatte das, ich brauche das nicht nochmal. Also ist das hier perfekt.”

Foto: WENN.com