Umfrage zu Jamie-Lee Kriewitz: Deutsche glauben an kein neues ESC-Wunder

Mittwoch, 9. März 2016, 16:46 Uhr


Jamie-Lee Kriewitz eilt momentan von einem Triumph zum nächsten. Nach ihrem fulminanten Sieg bei „The Voice of Germany“ wurde die junge Sängerin nun auch mit großer Mehrheit vom deutschen TV-Publikum dazu auserkoren, die schwarz-rot-goldenen Farben beim Eurovision Song Contest in Stockholm zu vertreten.

Umfrage zu Jamie-Lee Kriewitz: Deutsche glauben an kein neues ESC-Wunder

Doch was trauen die Deutschen der jungen Künstlerin zu? Wie steht sie im Vergleich mit ihrer Vorgängerin Lena Meyer-Landrut? Das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de hat in einer aktuellen Umfrage unter repräsentativen 1.100 Männern und Frauen viele Antworten ermittelt. Den Sieg beim ESC, wie es Meyer-Landrut 2010 geschafft hat, trauen Jamie-Lee Kriewitz lediglich 4,5 Prozent der Deutschen zu. Die meisten (25 %) rechnen mit einer Platzierung zwischen 11 und 20, gefolgt von Platz 6 bis 10 (20,9 %) und Platz 2 bis 5 (15,7 %).

Doch was fehlt der 17-Jährigen noch im Vergleich zu Lena Meyer-Landrut, die vor sechs Jahren zunächst die Herzen der Deutschen und in der Folge in ganz Europa im Sturm eroberte? Fachlich betrachtet halten 37,8 Prozent der Befragten Meyer-Landrut für die bessere Sängerin der beiden – nur 14,7 Prozent finden die Stimme von Jamie-Lee besser. Besonders viele Stimmen bekommt Lena hierbei von den 18-30-jährigen Männern (47,9 %), Kriewitz punktet vor allem bei den Männern über 46 Jahren (27,9 %).

Noch deutlicher wird der Unterschied beim Thema Attraktivität. Hier liegt Meyer-Landrut mit 55,8 Prozent der Stimmen ganz klar vor ihrer Konkurrentin (11,9 %). Bei den 18-30-jährigen Frauen bekommt sie sogar fast drei von vier Stimmen (72,4 %).

Etwas ausgeglichener geht es dann wiederum in puncto Sympathie zu. 33,6 Prozent der Befragten findet Lena sympathischer, während 22 Prozent für Jamie-Lee ihre Stimme abgaben. Aber unsere junge ESC-Hoffnung wird ja jetzt im Rahmen des Wettbewerbs sehr viel Gelegenheit haben, in allen Punkten aufzuholen und sich in die Herzen des Publikums zu manövrieren. So wie die junge Lena damals… (Mafo)

Umfrage zu Jamie-Lee Kriewitz: Deutsche glauben an kein neues ESC-Wunder

Fotos: WENN.com, Universal



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2016 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)