Samstag, 12. März 2016, 18:06 Uhr

Das hier sind die beliebtesten deutschen Promi-Paare

Prominente genießen in der Öffentlichkeit ein gesteigertes Interesse. Die Medien sind immer wieder auf der Suche nach einer neuen Geschichte (landen zumeist dann doch nur im banalen Tralala) und Paparazzi legen sich auf die Lauer für ein brandaktuelles Foto.

Das hier sind die beliebtesten deutschen Promi-Paare

Besonders interessant wird es jedoch, wenn sich zwei Promis dazu entschließen, eine Beziehung zu führen oder gar zu heiraten. In einer aktuellen Umfrage unter 1.089 repräsentativen Männern und Frauen hat das Hamburger Meinungsforschungsinstitut mafo.de nun ermittelt, welches deutsches Promi-Paar (bzw. mit deutscher Beteiligung) hierzulande am sympathischsten ist.

Klare Nummer 1 ist das Ehepaar Steffi Graf und Andre Agassi. Die beiden ehemaligen Tennis-Weltstars haben es bei 28,9 Prozent in die Herzen der Befragten geschafft. Besonders bei den Frauen über 46 Jahren (42,9 %) kommt das weltweit berühmte Pärchen sehr sympathisch rüber. Auf dem zweiten Platz wählten die Deutschen mit 16,6 Prozent Anna Loos und Jan Josef Liefers. Auch das Schauspieler-Ehepaar punktet vor allem bei den älteren Fans (21,4 %) und auch hier insbesondere bei den weiblichen (27,5 %).

Das hier sind die beliebtesten deutschen Promi-Paare

Hauchdünn dahinter schnappen sich mit 16,2 Prozent der Stimmen Rosi Mittermaier und Christian Neureuther den letzten verbliebenen Platz auf dem Siegerpodest. Beim ehemaligen Skirennläufer-Ehepaar ist der Unterschied zwischen den jüngeren Befragten zwischen 18 und 30 Jahren (5,8 %) und den Wählern über 46 Jahren (30,9 %) besonders deutlich zu erkennen.

Platz 4 belegt das Ehepaar Mirja und Sky Du Mont (14,4 %), dicht gefolgt von den beiden ehemaligen DSDS-Kandidaten Sarah und Pietro Lombardi (14,1 %). Die beiden Sänger sichern sich mit 20,4 Prozent der Stimmen den ersten Platz bei den 18-30-jährigen Männern und Frauen, können aber bei den älteren Deutschen nur noch wenige Stimmen einfangen.

Ebenfalls bei den Deutschen sehr beliebt: Ich Darstellerin Daniela Katzenberger und ihr singender Göttergatte Lucas Cordalis (11,4 %), das Schauspielerpaar Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen (10,3 %) und auch das Gesangs-Pärchen Helene Fischer und Florian Silbereisen (9,5 %), das gemeinsame öffentliche Auftritte so weit es geht vermeidet.

Ganz am Ende des Rankings befinden sich mit Angelina Heger und Rocco Stark (1 %) und Sarah Knappik und Ingo Mommsen (0,7 %) zwei Paare, die noch so frisch zusammen sind, dass sie noch oft die Gelegenheit bekommen werden, die deutschen Fans auf ihre Seite zu ziehen.

Das hier sind die beliebtesten deutschen Promi-Paare

Fotos: WENN.com, AEDT/WENN.com