Dienstag, 15. März 2016, 17:00 Uhr

2x Udo Lindenberg im neuen Video "Durch die schweren Zeiten"

Was ist besser als ein Udo Lindenberg? Zwei Udo Lindenbergs natürlich! Im Musikvideo zu “Durch die schweren Zeiten”, das soeben Premiere feierte, bekommen wir es mit einem Udo-Doppelgänger zu tun, gespielt von Tommy Richter.

2x Udo Lindenberg im neuen Video "Durch die schweren Zeiten"

Er begleitet den echten Udo durch die Hamburger Nacht – als Schatten, Schutzengel, guter Freund. Denn wie heißt es doch gleich im Song: “Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd ich dich begleiten, ich werd dich begleiten. Denn es ist nie zu spät, um noch mal durchzustarten, weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten”.

Schwarze Wolken gibt es in dem Video reichlich zu sehen und auch sonst beeindruckt der Clip mit naturgewaltigen Hintergründen und satten Filtern. Verantwortlich dafür zeichnet Kim Frank, früherer Frontmann von Echt und seit vielen Jahren ein angesehener Musikvideo-Regisseur. Neben der Regie gehen hier auch Buch, Kamera und Schnitt auf sein Konto. Als Schauplätze gibt es in dem Video unter anderem das Hotel Atlantic zu sehen, bekanntlich Udo Lindenbergs Zuhause, den Jazzclub “Birdland” und den Elbstrand.

Das neue Album “Stärker als die Zeit” erscheint am 29. April.

In knapp einem Monat, am 7. April, tritt Meister Lindenberg bei der Echo-Verleihung in Berlin auf, ab Ende Mai ist er auf Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland:

20.05.16, Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05.16, München – Olympiahalle
25.05.16, München – Olympiahalle
28.05.16, Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06.16, Köln – Lanxess Arena
04.06.16, Köln – Lanxess Arena
11.06.16, Hamburg – Volksparkstadion
14.06.16, Hannover – TUI Arena
15.06.16, Hannover – TUI Arena
18.06.16, Nürnberg – Grundig Stadion
21.06.16, Frankfurt – Festhalle
22.06.16, Frankfurt – Festhalle
25.06.16, Leipzig – Red Bull Arena
26.06.16, Leipzig – Red Bull Arena

Foto: Tine Acke