Dienstag, 15. März 2016, 20:11 Uhr

Radiohead: Nach fünf Jahren Pause neues Album?

Die britischen Rockmusiker von Radiohead veröffentlichten gestern aktuelle Tourdaten und auch ein frisches Artwork lässt vermuten, dass da noch weitere Überraschungen auf Fans und Rockmusik-Liebhaber zukommen!

Radiohead: Nach fünf Jahren Pause neues Album?

Die Band wird ab Mai in elf verschiedenen Ländern insgesamt 22 mal auftreten, darunter wie bereits berichtet im September beim Berliner Lollapalooza-Festival. Radiohead werden dieses Jahr auch bei weiteren Festivals zu sehen sein, unter anderem beim Summerfestival in Japan und beim St. Gallen Open Air Anfang Juli.

Die Nachricht um die große Tour lässt hoffen, dass womöglich das langersehnte neunte Album in der Mache ist. Erste Hinweise gibt es bei Facebook zu sehen, dort posteten Radiohead auf ihrem offiziellen Account ein Titelbild, das durchaus in Richtung eines Cover-Bildes gehen könnte.

Bei Kennern werden freilich schnell Erinnerungen geweckt – das neue Cover ähnelt sehr den Kunstwerken des englischen Künstlers Stanley Donwood,der in der Vergangenheit schon oft mit Radiohead zusammengearbeitet hat. Das letzte veröffentlichte Album war das achte mit dem Titel “The King of Limbs” und erschien im Januar 2011. (DT)

Mehr: Radiohead: Das hier ist ihr James-Bond-Song „Spectre“

Radiohead: Nach fünf Jahren Pause neues Album?

Fotos: WENN.com, Facebook/Radiohead