Mittwoch, 16. März 2016, 19:47 Uhr

Casey Affleck und Gattin Summer Phoenix: Scheidung nach fast 10 Jahren Ehe

Schauspieler Casey Affleck (40) und seine Gattin Summer Phoenix (37) wollen sich nach fast 10 Jahren Ehe offenbar scheiden lassen. Das berichtet das US-Promiportal ‚Gossip Cop’.

Casey Affleck und Gattin Summer Phoenix: Scheidung nach fast 10 Jahren Ehe

Demnach hätte ein Sprecher von Ben Afflecks Bruder verraten, dass sich das ehemalige Paar „einvernehmlich getrennt“ habe und „enge Freunde bleiben“ würde. Die beiden Schauspieler (Summer Phoenix ist die Schwester von Joaquin Phoenix (41)) lernten sich vor 16 Jahren kennen und heirateten im Juni 2006. Sie haben zwei gemeinsame Kinder (Söhne Indiana (11) und Atticus (8)). Das Ex-Paar wurde zuletzt 2014 öffentlich zusammen bei einem Event gesehen. Der Grund für die Trennung ist bisher noch unbekannt. Vor einigen Jahren machte Casey Affleck jedoch mit unangenehmen Schlagzeilen von sich reden. Zwei Frauen, mit denen er als Regisseur für die Joaquin-Phoenix-Dokumentation ‚I’m Still Here’ arbeitete, beschuldigten ihn der sexuellen Belästigung und verklagten ihn jeweils auf 2 Millionen Dollar Schmerzensgeld.

Er konnte sich aber 2010 mit beiden (einer Produzentin und einer Kamerafrau) „zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten“ außergerichtlich einigen. Das verkündeten damals zumindest die Sprecher des 40-Jährigen. So wie es aussieht, macht es Casey Affleck nun also seinem älteren Bruder Ben Affleck (43) gleich, dem ebenfalls bald eine Scheidung von Noch-Gattin Jennifer Garner (43) ins Haus steht…(CS)

Foto: WENN.com