Mittwoch, 16. März 2016, 16:22 Uhr

Der Bachelor: Das passiert heute im Finale

Die diesjährige Staffel von ‘Der Bachelor’ geht heute Abend zu Ende. Bevor die letzte Nacht der Rosen ansteht, lernen Leonard Freiers Eltern die letzten beiden Ladys, Daniela und Leonie, kennen.

Der Bachelor: Das passiert heute im Finale

Für den durchtrainierten Bachelor ist es besonders wichtig, dass seine Eltern seine zwei Favoritinnen treffen, denn sie kennen ihn und seinen Alltag sehr gut. Mama Claudia wiederum ist glücklich, ihren Sohn endlich wiederzusehen.

Als erstes lernen Leonards Eltern Leonie kennen. Vor dem Treffen gibt der Junggeselle zu: „Ich bin heute wirklich nervös. Das hier ist eine besondere Situation. Die Frau, die ich interessant finde, lernt jetzt meine Eltern kennen.“ Auch Leonie ist aufgeregt und freut sich auf das Treffen. Eine Sache wäre der 26-Jährigen besonders unangenehm: „Der schlimmste Moment wäre, wenn ein peinliches Schweigen entsteht und man nicht weiß, worüber man reden soll und man keine Sympathie füreinander empfindet.“

Der Bachelor: Das passiert heute im Finale

Im Einzelgespräch gibt Mutter Claudia Leonie noch mit auf den Weg, dass ihr Sohn ein echter Workaholic ist. Aber Leonie ist verständnisvoll: „Wenn die Zeit, die er dann hat, intensiv ist und wenn man dann voll und ganz füreinander da ist, dann ist alles perfekt.“ Nach dem Zusammentreffen haben die Turteltauben noch etwas Zeit füreinander und genießen die letzten gemeinsamen Momente vor der Nacht der Rosen. „Genau diese Leonie habe ich von Anfang an in ihr gesehen. Aber sie hat sie mir nicht wirklich gezeigt. Doch jetzt kommt genau zum Vorschein, was ich in ihr gesehen und auch gewünscht habe“, so Leonard.

Wird Leonies neue offene Art reichen, um die letzte Rose überreicht zu bekommen?

Der Bachelor: Das passiert heute im Finale

Die zweite Finalistin, Daniela, hat einen genauen Plan für das Treffen mit Leonard und seinen Eltern: „Das ist jetzt meine letzte Chance, Leonard von mir zu überzeugen und zu zeigen, wer ich bin.“ Vater Ronald möchte die Blondine etwas genauer unter die Lupe nehmen und bittet um ein Einzelgespräch. „Ich meine herausgehört zu haben, dass Leonard genau das ist, was sie sich für ihre Zukunft wünscht“, so Leonards Vater nach dem Gespräch.

Nachdem sich die Eltern verabschiedet haben, machen es sich Leonard und Daniela gemütlich und lassen das Treffen Revue passieren. „Dein Papa ist großartig“, Daniela ist begeistert von Leonards Familie.

Der Bachelor: Das passiert heute im Finale

Doch die 24-Jährige möchte auch noch etwas Wichtiges loswerden: „Ich denke, dass es mir sehr nahe gehen würde, wenn du dich nicht für mich entscheiden würdest, weil ich gefühlstechnisch schon so dabei bin, dass es mich echt verletzten würde.“ Wird das Leonards Entscheidung beeinflussen?

Bevor die letzte Nacht der Rosen anbricht, bespricht sich Leonard noch einmal mit seinen Eltern. Sein Vater gibt ihm einen Rat mit auf den Weg, doch entscheiden muss allein Leonard. Leonie oder Daniela – Wem wird Leonard seine allerletzte Rose geben? Wir dürfen gespannt sein…


Fotos: RTL.Alle Infos zu ‘Der Bachelor’ im Special bei RTL.de