Freitag, 18. März 2016, 12:12 Uhr

Peter Maffay: Altersunterschied ist nicht wichtig

Peter Maffay (66) schenkt dem Altersunterschied zu seiner Freundinoffenbar keine Beachtung. “Dass sie erst 28 ist, spüre ich nicht. Dass ich 66 bin, spürt sie offensichtlich auch nicht”, sagte der Sänger (‘Ich wollte nie erwachsen sein’) dem ‘Süddeutsche Zeitung Magazin’ vom Freitag.

Peter Maffay: Altersunterschied ist nicht wichtig

“Hendrikje sagte heute Morgen zu mir: ‘Du bist mein Gegenstück.’ So fühle ich auch. Wir sind unterschiedliche Hälften, die zusammen ein Ganzes ergeben.” Maffay entdeckte Hendrikje im Oktober bei einem Konzert im Publikum und holte sie beim Lied ‘Weil es Dich gibt’ auf die Bühne – nur wenige Monate zuvor hatte er seine vierte Frau kirchlich geheiratet. “Ich sehe von der Bühne fünfzig Meter weit in die Augen meiner Zuhörer und kann erkennen, ob ich sie mit meinen Liedern erreiche”, erläuterte Maffay im ‘SZ-Magazin’. Er sehe Angst, Glück, Hoffnung. “In Hendrikjes Augen sah ich genau das Gefühl gespiegelt, von dem ich in diesem Lied sang: unendliche Sehnsucht.” In solch seltenen Augenblicken finde “eine Art magische Übereinkunft” statt. Unser Foto zeigt Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer in dessen Geburtsstadt Brasov in Rumänien. (dpa/KT)

Mehr: Peter Maffay als Jobvermittler für die neue Freundin


Foto: Mike Andraedpa