Dienstag, 22. März 2016, 21:23 Uhr

Goodbye Deutschland! TV-Moderatorin Franziska Rubin ist dann mal weg

Trotz einer erfolgreichen Karriere als TV-Moderatorin (u.a. das MDR-Gesundheitsmagazin “Hauptsache Gesund”) und Buchautorin (u.a. “Hauptsache Gesund – Das Kochbuch”) beschließt die 47-jährige Franziska Rubin, Deutschland den Rücken zu kehren.

Goodbye Deutschland! TV-Moderatorin Franziska Rubin ist dann mal weg

Mitsamt Ehemann Pete Williamson (45), ihren drei Töchtern Livia (7), Ava (7), Flora (6) Williamson und Hund “Peppa” soll es in die Heimat ihres Mannes gehen: nach Australien. Von dort aus möchte die TV-Ärztin zwar weiterhin als Buchautorin arbeiten, doch im Vordergrund soll die Familie stehen. Die beliebte Auswander-Doku ‘Goodbye Deutschland‘ ist dabei!

Aber der Neustart im fremden Land ist kein Kinderspiel: Während sich Ingenieur Pete mit den Zwillingen Livia und Ava schon auf den Weg zu seinen Eltern in die Nähe von Brisbane macht, um sich dort um Job und Unterkunft zu kümmern, hat Franziska in Deutschland alle Hände voll zu tun. Vor allem die Einreiseformalitäten von Hund “Peppa” bereiten Probleme. Darf “Peppa” überhaupt mit nach Australien?

Drei Wochen später folgt das große Wiedersehen in Melbourne. Endlich ist die Familie wieder vereint. Nach einer Reise im gemieteten Campervan erreichen Franziska, Pete, Ava, Livia, Flora und “Peppa” letztendlich ihr vorläufiges Ziel: Brookfield, ein kleiner Vorort von Brisbane mit knapp 4.000 Einwohnern. Der vorübergehend bezogene Bungalow ist Ausgangspunkt für die Suche nach einem neuen Zuhause und einer geeigneten Schule für die Kids. Das erste besichtigte Haus steht für über eine Million Euro zum Verkauf. Die Familie ist begeistert, doch gibt das das Budget der Rubins das her? Klappt der Start im fremden Land oder packt die Familie am Ende das Heimweh? Das alles und noch mehr gibt’s heute Abend ab 21.35 Uhr zu sehen bei ‘Goodbye Deutschland’ auf VOX!

Goodbye Deutschland! TV-Moderatorin Franziska Rubin ist dann mal weg

Goodbye Deutschland! TV-Moderatorin ist dann mal weg

Goodbye Deutschland! TV-Moderatorin ist dann mal weg
Franziska Rubin mit Familie

Fotos: VOX/ Privat/ Franziska Rubin