Freitag, 25. März 2016, 16:32 Uhr

Ben Affleck als Batman über das Risiko eines Flops

Beim Casting zum neuen Film ‘Batman v Superman – Dawn of Justice‘, der gerade in den Kinos angelaufen ist, machte man Ben Affleck klar, er sei für seine Fans nicht die optimalste Besetzung für die Rolle als Superheld.

Ben Affleck als Batman über das Risiko eines Flops

In einem aktuellen Interview in der “Graham Norton Show enthüllte der 43-Jährige Star nun, dass ihn das Studio vor einem Shitstorm warnte – etwas, was er in dieser Wucht zunächst nicht erwartet hatte. Doch der Schauspieler nahm die Herausforderung an und ließ sich auf das Spiel ein. Er erklärte nun, dass ihn vor allem das Risiko eines Flops und die Idee von Batmans Kampf gegen Superman gereizt hat. “Als Zac Snyder mich fragte, glaubte ich nicht, dass ich der Richtige dafür wäre. Doch er sagte: ‘Batman ist völlig gebrochen, älter geworden, fällt auseinander und ist moralisch am Ende – du bist perfekt’.” Affleck fügte hinzu: “Es war eine interessante Herausforderung und sicherlich ein Risiko, aber es ist nicht das, was die Leute erwarten.”

Dasselbe hätten Heath Ledger als Joker und auch Christian Bale als Batman auch durchgemacht und ihr Publikum dann doch überzeugt.

Mehr: Scherzkeks Henry Cavill kann Batman Ben Affleck nicht ausstehen

Trotz erster Kritik erntete der dunkle Ritter viel Lob. Derzeit wird Affleck für seine Rolle von den meisten Kritikern gefeiert, Bruce Wayne zu einem dunkleren, erschöpfteren Heldentypen zu machen. ” Dieser Batman ist einer der besten bisher. Ich würde gerne einen eigenen Batman-Film mit Ben Affleck sehen und die meisten Zuschauer würden dem zustimmen”, heißt es auf der renommierten Filmseite ‘Coomingsoon.net’.

Insgesamt gesehen konnte der Film bei den Besuchern bisher nicht so gut punkten, dennoch hat der grimmige Batman Potenzial.D er zweieinhalbstündige vollgepackte Streifen ist Fortsetzung der Handlung aus ‘Man of Steel’. Ein neuer Batman mußte her und alles soll schließlich auf die geplanten geplanten ‘Justice League’-Filme einstimmen. (DT)

Ben Affleck als Batman über das Risiko eines Flops

Ben Affleck als Batman über das Risiko eines Flops

Fotos: Warner Bros.