Sonntag, 27. März 2016, 10:22 Uhr

Will Smith: Jetzt gibt's schon einen Preis fürs Lebenswerk

Will Smith wird für seine Karriere ausgezeichnet. Der Schauspieler erhält bei der diesjährigen Verleihung der ‘MTV Movie Awards’ den ‘Generation Award’. Das verkündete kein geringerer als Dwayne ‘The Rock’ Johnson auf seinem Instagram-Profil.

Will Smith: Jetzt gibt's schon einen Preis fürs Lebenswerk

“Will Smith ist unser ‘MTV Generation Award’-Gewinner”, schrieb er zu einem kleinen Video-Ausschnitt von Smiths ‘Men In Black’. “Als ich vor 15 Jahren nach Hollywood kam, wollte ich nichts anderes, als das Business zu begreifen und so hart dafür arbeiten, um eine Karriere wie er zu haben. Es ist eine große Ehre für mich, meinen Freund auszuzeichnen.” Der 43-Jährige wird am 10. April durch den Abend führen, als Laudatoren werden Kevin Hart, Zac Efron, Charlize Theron und Chris Hemsworth erwartet.

Mehr: Will Smith hat schon 25 neue Songs aufgenommen

Doch das ist nicht die einzige Auszeichnung, die Smith (auf unserem Foto am Set des Films ‘Collateral Beauty’) Ende der Verleihung mit nach Hause nehmen könnte. Der 47-Jährige ist für seine Performance in ‘Erschütternde Wahrheit’ als bester Darsteller nominiert worden. Mit ins Rennen gehen in dieser Kategorie auch Leonardo DiCaprio (‘The Revenant’), Chris Pratt (‘Jurassic World’), Matt Damon (‘Der Marsianer – Rettet Mark Wattney’), Michael B. Jordan (‘Creed’) und Ryan Reynolds (‘Deadpool’).

Foto: WENN.com