Montag, 28. März 2016, 18:55 Uhr

Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen 2016

Zehn “einsame Landwirte” haben 2015 bei “Bauer sucht Frau” ihr Liebesglück gesucht – doch nicht alle haben es gefunden. Was wurde aus den verliebten Pärchen und wie geht es den Bauern, die kein Liebesglück hatten? Das zeigt RTL heute um 19.05 Uhr.

Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen 2016

Endlich ein Happy End für Swen (40)? Nachdem während der Hofwoche aus Nicole und ihm kein Paar wurde, scheint der Rinderwirt mit Nancy (37) endlich seine Traumfrau gefunden zu haben. “Ich habe Schmetterlinge im Bauch, es ist so wie ich mir das erträumt habe, es ist die große Liebe”, schwärmt Swen.

Nun hat er Nancy eingeladen, um sie endlich seinen Eltern vorzustellen und ihr den Hof zu zeigen. “Ich freue mich riesig”, strahlt Mutter Frida mit ihrem Sohn um die Wette. Auch Nancy ist ganz schön aufgeregt: Wie wird sie sich mit Swens Eltern verstehen?

Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen 2016

Auf Gregors (66) Hof in Hessen geht es nach der gestrigen Kutschfahrt rasant weiter: Nach dem gemeinsamen Ausmisten plant Hannelore (61) mit einer Sauerkrautpizza ein besonderes Abendessen. Gleich zwei Premieren für den Cowboy: “So was habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen. Und ich habe auch noch nie zusammen mit einer Frau gekocht.” Später will Hannelore bei einer Partie “Wahrheit oder Pflicht” mehr aus dem Pferdewirt heraus kitzeln: “Wie alt warst du bei deinem ersten Kuss”, will sie von Gregor wissen. Der Pferdewirt ist nicht minder neugierig und fragt: “Warst du immer treu?” Wer die Fragen nicht beantworten will, ist seinem Gegenüber einen Kuss schuldig.

Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen 2016

Ulrich (65) zeigt Elke (68) mehr von seiner schönen Schweizer Heimat. “Es ist mir wichtig, dass sie nicht nur meinen Hof sieht”, erklärt der Bergbauer. In Luzern werfen die beiden eine Münze in den Wunschbrunnen und spazieren am Ufer des Vierwaldstätter Sees. Bei der anschließenden Schiffsfahrt dürfen die Beiden sogar die Kapitänin im Steuerhaus besuchen und – ein Höhepunkt für Ulrich – das Steuer und das Signalhorn bedienen.

Später stoßen Ulrich und Elke auf dem Schiff bei einem romantischen Candle Light Dinner auf einander an und sind sich sicher: “Wir werden uns wiedersehen.”

Bauer sucht Frau: Das große Wiedersehen 2016

Im Bierhotel lernen sich Leonhard (26) und Theresa (24) inzwischen näher kennen: Beim gemeinsamen Joggen, einer entspannenden Schokoladenmassage und einem Bad im Bierbottich ist schnell klar: Leonhard findet alles an Theresa “optimal”. Er fragt die fesche Blondine, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm auf dem Hof vorstellen kann. Hat er mit ihr endlich sein großes Glück gefunden?

Außerdem: Thomas (38) bekommt Besuch – und Terrier Theo ein Leckerli – von Inka Bause. Bei Kaffee und Kuchen erzählt der Landwirt von den Zukunftsplänen, die er gemeinsam mit Renate (42) geschmiedet hat.


Fotos: RTL