Mittwoch, 30. März 2016, 18:25 Uhr

Jane Birkin (69) modelt für "Saint Laurent"

Jane Birkin ist das neue Gesicht von ‘Saint Laurent’. Die französische Schauspielerin und Sängerin ziert die aktuelle ‘Le Smoking’-Kampagne des französischen Kultlabels. Inszeniert wurde sie dabei von Chefdesigner Hedi Slimane höchstpersönlich.

Jane Birkin (69) modelt für "Saint Laurent"

Die stylischen Schwarz-Weiß-Fotos, die Birkin in einem Smoking zeigen, wurden im ‘Saint Laurent’s Couture House’ in Paris geschossen. Damit reiht sich die 69-Jährige in die Liga der prominenten Frauen ein, die in den vergangenen Jahren alle auf ähnliche Weise für den Modemacher posierten. 2015 lichtete er Sängerin Joni Mitchell ab, ein Jahr zuvor Marianne Faithfull. Die sonst eher werbescheue Birkin wurde in den 60er-Jahren zur Stilikone, als sie eine Romanze mit dem französischen Star Serge Gainsbourg begann. Bis heute ist ihr Einfluss auf die Modewelt spürbar, ist sie doch auch die Namensgeberin für die weltberühmte ‘Hermès Birkin Bag’.

Jane Birkin (69) modelt für "Saint Laurent"

Mehr: Jane Birkin nach diesem Video total schockiert – Das war’s mit der Birkin Bag

Wie der mittlerweile verstorbene Designer Yves Saint Laurent einst enthüllte, habe er früher ganze Modeschauen extra für sie ausrichten lassen. Und nur ein halbes Jahrhundert später ist Birkin endlich Botschafterin für seine Marke…

Foto: Pascal Fayolle/SIPA/WENN.com