Mittwoch, 30. März 2016, 22:10 Uhr

Youtube-Zwillinge "Die Lochis" kündigen erstes Album für August an

Deutschlands derzeit beliebteste Zwillinge, die Lochis, haben große Pläne. 2016 wollen die beiden Teenager-Idole so richtig durchstarten. Ihr Kinofilm-Debüt schaffte im sehr starken Umfeld zum Jahreswechsel den Sprung in die Kino Top-10.

Youtube-Zwillinge "Die Lochis" kündigen erstes Album für August an

Aktuell bereiten sich die Herrschaften auf ihre Abitur-Pru?fung vor. Nun gaben die beiden auf ihrem Channel bekannt, dass sie im August 2016 ihr erstes Album mit dem Namen “#zwilling” vero?ffentlichen werden. Mit monatlich über 20 Millionen Video-Views gehört ihr YouTube-Kanal zu den beliebtesten in Deutschland. Auch als Musiker begeistern DieLochis mittlerweile regelmäßig ihre Fans. Ihre Singles “Ab gehts”, “Durchgehend online”, “Ich bin blank” oder “ Mein letzter Tag” platzierte das Duo erfolgreich in den Charts. Kurz nach dem ihr erster Kinofilm “Bruder vor Luder” einen mit über 500.000 Zuschauern beachtlichen Zuschauererfolg feierte, zünden sie nun die nächste Stufe ihrer außergewöhnlichen Künstlerkarriere.

Am 19. August 2016 wird, von womöglich Millionen Fans sehnsüchtig erwartet, ihr erstes Album „#zwilling“ erscheinen. Das Album kann ab sofort als digitaler Download und als Special Fan Box vorbestellt werden. Darüber hinaus wird das Album auch als physische CD erscheinen.

Von Kindesbeinen an haben die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann gemeinsam Musik gemacht und mit ihren Online-Videos eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut. Anfang 2015 meisterten die jungen Musiker ihre erste “Lochiversum Tour” live durch Deutschland und die Schweiz. Für Roman ging dabei ein Traum in Erfüllung: “Die letzte Tour hat so krass Spaß gemacht, da schlägt richtig das Musikerherz in uns.” Im Dezember 2015 feierte ihr von Constantin Film produzierter erster Kinofilm “Bruder vor Luder” Premiere, bei dem Roman und Heiko sowohl die Hauptdarsteller als auch gemeinsam Regisseure sind.

Weltweit gehört ihr Kanal mit rund einer halben Milliarde Views inzwischen zu den 1.000 erfolgreichsten Online-Video-Kanälen (Quelle: Socialblade). Im Dezember 2015 waren sie die deutschen YouTuber mit der größten Medienpräsenz (1.549 Printmedien mit 81,4 Millionen kumulierte Reichweite, 1.559 Medienwebsites mit 682 Millionen Reichweite. (Quelle Medienbeobachtung: Landau Media).

Youtube-Zwillinge "Die Lochis" kündigen erstes Album für August an

Fotos: WENN.com, Promo