Samstag, 02. April 2016, 16:58 Uhr

Ellie Goulding: Noel Gallagher liebt sie

Ellie Goulding hat einen ungewöhnlichen Verehrer. Die Sängerin begeistert mit ihrer Pop-Musik aktuell die Massen – da ist es schon verwunderlich, wenn ausgerechnet ein notorischer Nörgler und Verfechter ‘echter Musik’ sich als Fan der 29-Jährigen outet.

Ellie Goulding: Noel Gallagher liebt sie

“Stellt euch vor, Noel Gallagher meinte vor einigen Jahren bei den ‘Brit Awards’ zu mir: ‘Verdammt noch mal, ich liebe deine Musik, aber erzähl’ das ja niemandem. Er mag meine Musik. Das hat er mir selbst gesagt”, verriet Goulding nun im Interview mit ‘The Guardian’. Mit so viel Rückendeckung möchte sie auch eine Sache ein für allemal klarstellen: “Können die Leute bitte aufhören, zu denken, ich sei langweilig? Ich bin nicht langweilig. Ich meine, ich kümmere mich sehr um die Umwelt und um Obdachlosigkeit, aber ich kann nicht so tun, als sei ich jemand anderes, nur damit bestimmte Menschen denken, ich sei interessant…”, erklärte die ‘Love Me Like You Do’-Interpretin.

Ellie Goulding: Noel Gallagher liebt sie

Mehr zu Ellie Goulding: So glamourös sieht sie jetzt aus

“Vielleicht wirke ich auf manche Leute langweilig, aber zunächst einmal kann ich sehr gut kämpfen – also, ehrlich gesagt, könnte ich es wahrscheinlich auch mit dir aufnehmen. Und wenn Gitarre spielen der Inbegriff von Rock’n’Roll ist, dann bitte, ich spiele Gitarre. Und ich spiele sie verdammt gut. So, da habt ihr’s.”

Foto: FameFlynet/WENN.com, Universal Music