Samstag, 02. April 2016, 9:53 Uhr

"Let's Dance": Attila Hildmann hat ausgetanzt - Ulli Potofski weiter

Die dritte Live-Show von “Let’s Dance” sahen am gestrigen Freitagabend im Schnitt 4,46 Millionen Zuschauer. In der Sendung haben die 12 Paare bei Tango, Jive und Slowfox die 80er Jahre aufleben lassen und großartige Choreographien präsentiert.

"Let's Dance": Attila Hildmann hat ausgetanzt - Ulli Potofski weiter

Nach einer emotionalen und spannenden Show, in der gleich zwei Paare die volle Punktzahl von der Jury bekamen, hat es für Attila Hildmann und seine Tanzpartnerin Oxana Lebedew nicht gereicht. Nach ihrem Auftritt (Jive, „Take On Me“ (A-Ha),13 Jurypunkte insgesamt) mussten sie den Tanzwettbewerb verlassen. Attila Hildmann sagte dazu: „Let´s Dance war für mich eine tolle Reise. Es war eine wunderschöne Zeit und ich nehme viel mit!“

Für etwas Verwirrung sorgte Sportmoderator Ulli Potofski. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Franziska Traub sollte er wieder mitmachen, sagte dann aber wegen eines Herzinfarktes “einer ihm nahe stehenden Person” kurz vor der Show ab. Der Zustand sei wohl nicht lebensbedrohlich gewesen. Diese Person, von der einige Medien berichteten, es handele sich ums Potofskis Frau, wollte aber offenbar, dass er wieder mitmacht und somit kehrte er dann doch noch in die Show zurück.

"Let's Dance": Attila Hildmann hat ausgetanzt - Ulli Potofski weiter

Überraschung: Potofski, der schon nach der ersten Show rausflog kam diesmal weiter. Von der Jury gab’s nur fünf Punkte, doch Oberjuror Joachim LLambi hatte “großen Respekt vor Ullis Professionalität”, in der Kürze der Zeit einen Tanz einzustudieren.

Die Jurywertungen der 3. Show
(die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben, also 30 Punkte max/Tanzpaar):

Michael Wendler (43, Schlagersänger) tanzte mit Isabel Edvardsson (33):
Jive, „Karma Chameleon“ (Culture Club)
10 Punkte gesamt

Alessandra Meyer-Wölden (33, Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin) tanzte mit Sergiu Luca (33): Tango, „Sweet Dreams“ (Eurythmics)
17 Punkte gesamt

"Let's Dance": Attila Hildmann hat ausgetanzt - Ulli Potofski weiter

Victoria Swarovski (22, Sängerin) tanzte mit Erich Klann (28):
Jive, „Wake Me Up Before You Go-Go“ (Wham!)
26 Punkte gesamt

Thomas Häßler (49, Ex-Fußball-Nationalspieler) tanzte mit Regina Luca (27):
Paso Doble, „Livin‘ On A Prayer“ (Bon Jovi)
7 Punkte gesamt

Sarah Lombardi (23, Sängerin) tanzte mit Robert Beitsch (24):
Rumba, „How Will I Know“ (Sam Smith (Whitney Houston Cover))
14 Punkte gesamt

Sonja Kirchberger (51, Schauspielerin) tanzte mit Ilia Russo (29):
Rumba, „Lady In Red“ (Chris De Burgh)
15 Punkte gesamt

"Let's Dance": Attila Hildmann hat ausgetanzt - Ulli Potofski weiter

Julius Brink (33, Beachvolleyball Olympiasieger) tanzte mit Ekaterina Leonova (28):
Tango, “Das Model” (Kraftwerk)
24 Punkte gesamt

Attila Hildmann (34, Veganer Starkoch und Autor) tanzte mit Oxana Lebedew (28):
Jive, „Take On Me“ (A-Ha)
13 Punkte gesamt

Eric Stehfest (26, Schauspieler) tanzte mit Oana Nechiti (28):
Contemporary, „Flugzeuge im Bauch“ (Herbert Grönemeyer)
30 Punkte gesamt

Ulli Potofski (63, Sportmoderator) tanzte mit Kathrin Menzinger (27)
Slowfox, „Heartbreaker“ (Dionne Warwick)
5 Punkte gesamt

Nastassja Kinski (55, Schauspielerin) tanzte mit Christian Polanc (37):
Slowfox, „Felicita“ (Albano Carrisi & Romina Romina Power)
11 Punkte gesamt

Jana Pallaske (36, Schauspielerin) tanzte mit Massimo Sinató (35):
Tango, „Let’s Dance“ (David Bowie)
30 Punkte gesamt


Foto: Stefan Gregorowius/RTL. Alle Infos zu ‘Let’s Dance’ im Special bei RTL.de