Sonntag, 03. April 2016, 20:39 Uhr

Jared Leto zeigt hier seine bärtige Monster-Visage

Nur noch fünf Monate verbleiben, bis Hollywoodstar Jared Leto als Joker in der Comicverfilmung „Suicide Squad“ die Kinoleinwände verzaubern wird. Mit einem Video auf Twitter gewährte der 44-jährige Schauspieler seinen Fans nun bereits vorab einen kleinen Einblick in seine Rolle als Bösewicht.

Jared Leto zeigt hier seine bärtige Monster-Visage

Am Freitag präsentierte er den kurzen Clip seinen 2,2 Millionen Followern und betitelte diesen mit den Worten „Exklusiv! Trefft den bärtigen Joker“. Allerdings sieht Jared in dem Video seinem Kult-Charakter im Film eher nicht ganz so ähnlich. Statt mit neongrünen Haaren, kaputten Zähnen und Grusel-Make-Up zeigte sich Leto in seinem Video mit rotem Lippenstift, Vollbart und schwarz umrandeten Augen. Privat halt.

Mehr: Jared Leto ließ mit einem toten Schwein die Sau raus

Außer seinem Atem und einem lauten Knurren ist von der wohl berühmtesten US-amerikanischen Stilikone in dem Clip allerdings nicht viel zu hören. Am Ende streckt der „Dallas Buyers Club“-Darsteller seine Zunge raus und neben seinem Kopf erscheinen bunte Luftballons und in pinkfarbener Schrift steht “Ha Ha” geschrieben. Womöglich ein kleiner Aprilscherz?

Jared Leto zeigt hier seine bärtige Monster-Visage

Gegenüber „Entertainment Weekly“ erklärte Jared kürzlich, wieviel ihm die Rolle als Joker-Bösewicht bedeute: „Die Arbeit, die an diesem Charakter bereits durch viele Leute vor mir getan wurde, war so eindrucksvoll, so unglaublich, so voller Spaß, so tiefgreifend, so riskant, dass es eine große Ehre war, gefragt zu werden, diese Verantwortung zu übernehmen.“

Das Action-Abenteuer “Suicide Squad” von Regisseur David Ayer wird am 28. August 2016 in die deutschen Kinos kommen. An Letos Seite werden unter anderem Margot Robbie, Ben Affleck, Will Smith und Cara Delevingne zu sehen sein. Wie dem auch sei, auch als Irrer macht Mister Leto eine hammergeile Figur! (HA)

Fotos: Warner Bros., Twitter