Montag, 04. April 2016, 18:56 Uhr

Macht Dave Bautista bei "Blade Runner 2" mit?

Muskelprotz Dave Bautista könnte in ‘Blade Runner 2′ mitspielen. Der Schauspieler postete auf seinem Instagram-Account ein Bild, das eindeutig war, denn der 47-Jährige ist dort mit einem Origami-Einhorn zu sehen.

Macht Dave Bautista bei "Blade Runner 2" mit?

Die letzte Szene des originalen ‘Blade Runner’-Films von 1982 schließt mit einer Szene ab, in der Harrison Ford in der Hauptrolle mit einem Origami-Einhorn zu sehen ist – ein wichtiges Symbol für den Sci Fi-Klassiker, der jetzt seine Fortsetzung von Regisseur Denis Villeneuve erfahren soll. Da die Besetzung derzeit zusammen gestellt wird, würde der Hinweis auch zeitlich passen. Neben Harrison Ford sollen auch Ryan Gosling und Robin Wright in wichtigen Rollen zu sehen sein. Produziert wird der Streifen vom ‘Blade Runner’-Regisseur Ridley Scott, der diesmal seinem Kollegen Villeneuve den Regiestuhl überlässt. Villeneuve ist durch die Thriller ‘Prisoners’ und kürzlich ‘Sicario’ international bekannt geworden. Generell hält man sich bedeckt, was weitere Details des Sequels angehen.

Mehr: „Spectre“-Star Dave Bautista will so bullig bleiben

Was bislang gesetzt ist, ist das Startdatum: ‘Blade Runner 2’ wird am 12. Januar 2018 in die Kinos kommen, Drehbeginn ist kommenden Juni. Immerhin die Eingangszene beschrieb Scott in epischer Breite: “Wir haben uns entschieden, für den Anfang des Films bis zum Ausgangspunkt des Original-Films zurückzugehen.” Der Ausgangspunkt sei eine Kulisse im Nirvana mit einer weißen Hütte und einem Baum davor. Scott erzählte seine komplette Vision: “Nun kommt ein Spinner (ein fliegendes Auto) geflogen und wirbelt Staub auf. Begleitet von dem Kläffen eines Hundes öffnet sich die Tür, ein Mann kommt raus und da ist Rick Deckard [Harrison Fords Rolle]”, so der 78-Jährige.

Foto: WENN.com