Montag, 04. April 2016, 23:09 Uhr

Wild Belle mit neuem Album: Nicht nur für Fans von Lana del Rey!

Drei Jahre ist es nun bereits her, dass das Geschwisterpaar Elliot und Natalie Bergman aka Wild Belle das hochgelobte Debüt-Album „Isles“ veröffentlichte.

Wild Belle mit neuem Album: Nicht nur für Fans von Lana del Rey!

Am 15. April veröffentlicht das Duo mit „Dreamland“ nun sein zweites Album. Darauf finden sich die neue Single „Throw Down Your Guns“, die von TV-On-The-Radio-Mitglied Dave Sitek (Yeah Yeah Yeahs, Liars, Foals, Beady Eye) produziert wurde.

„Das Lied ist ein Song über Kapitulation”, erklärt Natalie Bergman. „Es ist eine Geste der Liebe. Es war eines der letzten Stücke, das wir für das Album schrieben, in einer turbulenten Zeit – sowohl in persönlicher als auch globaler Hinsicht. Wir sind in Chicago von sehr viel Gewalt umgeben. Dieser Song ist ein Ruf nach Veränderung. Eine Hymne der Zusammengehörigkeit. Das ist, was wir mit diesem Album zu erreichen hoffen: Wir wollen die Menschen zusammen bringen.“

Das Debüt-Album “Isles” wurde 2013 von den Kritikern gefeiert, und der Song „Shine“ kam im Soundtrack des Films „The Way, Way Back“ und in der 9. Staffel der TV-Serie „Grey’s Anatomy“ zum Einsatz. Das Stück „Keep You” war in der Komödie “Pitch Perfect” zu hören.

Im vergangenen Jahr arbeiteten Wild Belle zusammen mit Erfolgsproduzent Diplo und Djemba Djemba an dem Song „Be Together“, der auf dem dritten Major-Lazer-Album „Peace Is The Mission“ enthalten war.

Wild Belle mit neuem Album: Nicht nur für Fans von Lana del Rey!