Dienstag, 05. April 2016, 15:18 Uhr

"Germany's next Topmodel": Finale am 12. Mai auf Mallorca

Berlin, Lanzarote, Fuerteventura, Mailand, Madrid, L.A., Miami, New York, L.A., Sydney und wieder L.A. – die Topmodel-Anwärterinnen sind mit der ProSieben Erfolgs-Show ‘Germany’s next Topmodel‘ einmal um den Globus gereist.

"Germany’s next Topmodel": Finale am 12. Mai auf Mallorca

Ein Schloss aus dem 14. Jahrhundert, das Castell de Bellver in Palma de Mallorca, ist nun für die diesjährigen Finalistinnen der letzte Reisestopp. In einem Open Air-Finale am 12. Mai 2016 küren Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky 112,6 Meter über dem Meeresspiegel die Siegerin der elften Staffel.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagte dazu: „Das Finale feiert ProSieben zum ersten Mal unter freiem Himmel und zum ersten Mal in Spanien. Mit dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca haben wir eine hervorragende Location gefunden, die uns viele neue Inszenierungs-Möglichkeiten bietet.“

Umfrage „Germany’s Next Topmodel“: Thomas Hayo ist am beliebtesten

Mehrere Kandidatinnen buhlen um den Sieg. Wie viele es sind, wollte eine Sprecherin noch nicht verraten. Nur eine von ihnen kann Siegerin der 11. Staffel der Laufstegshow werden. Im vergangenen Jahr war das Finale in Mannheim: Die Direktübertragung damals musste wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden. Die Sendung wurde in den USA neu angesetzt und als Aufzeichnung in Deutschland gezeigt. (KT/dpa)

Foto: ProSieben/Richard Hübner