Mittwoch, 06. April 2016, 14:09 Uhr

Adele is not amused: Rebel Wilson soll sie in Biopic spielen?

Gerüchten zufolge soll es angeblich einen Film über die britische Pop-Queen Adele geplant sein. Eine interessiert sich besonders für die Hauptrolle – und die britische Sängerin sei nicht begeistert…

Adele is not amused: Rebel Wilson soll sie in Biopic spielen?

Das quirlige Schwergewicht Rebel Wilson (Foto), bekannt aus ‘Pitch Perfect’, stehe dabei wohl ganz oben auf der Liste. Laut der britischen Zeitung ‘Daily Star’ sei Rebel total heiß darauf, die 27-jährige Britin zu imitieren und mache sich sogar Hoffnungen auf einen Oscar. Ein angeblicher Insider verriet: “Rebel wollte schon immer beweisen, dass sie nicht nur lustig sein kann, sondern es auch schafft, in einer ernsten Rolle zu brillieren. Das wird eine große Herausforderung für sie, denn Adele ist eine Legende auf dem Höhepunkt ihrer Popularität.” Aber mit ein paar technischen Tricks solle es sogar möglich sein, Rebel genauso klingen zu lassen wie Adele (‘Hello’).

Mehr: Rebel Wilson schweigt konsequent über ihr Alter

Eine Frau scheint davon ganz und gar nicht begeistert zu sein: die Sängerin selbst! Während eines Konzerts in London machte Adele ihren Standpunkt ziemlich deutlich, berichtete die britische Zeitung ‘Daily Mail’. “Ich habe Gerüchte gehört, dass Rebel Wilson mich in einem Film spielen will”, so der Superstar auf der Bühne. “Erst mal abwarten, ob sich das als wahr herausstellt! Nur weil ich übergewichtig bin, bedeutet das nicht, dass sie mich spielt! Sie braucht erst mal meine verdammte Erlaubnis!”

Foto: WENN.com