Mittwoch, 06. April 2016, 15:32 Uhr

David Bowie: Das ist der Clip zu "I Can't Give Everything Away"

Es ist der letzte Track auf David Bowies 25. Studioalbum, das der Sänger am 8. Januar 2016 nur wenige Tage vor seinem Tod veröffentlichte.

David Bowie: Das ist der Clip zu "I Can't Give Everything Away"

Am kommenden Freitag erscheint mit ‘I Can’t Give Everything Away’ posthum die nun schon dritte Singleauskopplung aus dem (wahrscheinlich vorerst) letzten Album ‘Blackstar’. Bereits heute feiert das Video exklusiv auf der inzwischen weltweit größten Musikvideo- und Entertainmentplattform Vevo.com Premiere.

Mehr zu David Bowie: Witwe muss neuen Verlust verkraften

Übrigens: Mister Bowie hatte im ersten Quartal dieses Jahres die britischen Charts posthum dominiert. Drei seiner Werke landete auf der Insel in den Top 10, neben ‚Blackstar’ waren das ‚Best Of Bowie‘ von 2002 und ‚Nothing Has Changed (The Very Best of Bowie)‘ von 2014.

Der Hype um seine Person macht Bowie nach seinem Tod aber auch zum erfolgreichsten Künstler des ersten Quartals im deutschen Musikmarkt. Dies geht aus dem heute veröffentlichten media control Musikbarometer für Q1 hervor. Mit ‘Blackstar’ ist der Musiker auch noch Ende März in den Mega Album Charts vertreten (Platz 73).

Foto: Jimmy King, SonyMusic