Mittwoch, 06. April 2016, 9:13 Uhr

Jared Leto: Neue Herausforderung in "The Outsider"

Jared Leto spielt in ‘The Outsider’. Bei dem neuen Filmprojekt handelt es sich um einen Kriegsstreifen und damit um eine neue Herausforderung für Leto, der für seine Rolle in ‘Dallas Buyers Club’ einen ‘Oscar’ gewinnen konnte und bald als Joker in ‘Suicide Squad’ auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Jared Leto: Neue Herausforderung in "The Outsider"

In seinem neuen Projekt spielt er einen amerikanischen Soldaten, der im Japan in den Wirren des Zweiten Weltkriegs von einem Japaner aus der Gefangenschaft befreit wird. Um ihm und seinen Landsmännern zu danken, tut Leto alles, um ihren Respekt zu gewinnen – das bedeutet auch, den kriminellen Untergrund zu navigieren. Wie die amerikanische ‘Deadline’ berichtet, sollen die Dreharbeiten zu dem Film noch vor dem Herbst dieses Jahres beginnen. Inszeniert wird der Thriller von Martin Zandvliet, der mit seinem Film ‘Land of Mine’ auf dem ‘Toronto Film Festival’ viel Aufsehen erregte und mit ‘The Outsider’ sein erstes englischsprachiges Werk inszenieren wird.

Mehr: Jared Leto zeigt hier seine bärtige Monster-Visage

Das Drehbuch stammt von Andrew Baldwin, einem Newcomer im Filmgeschäft, der erst kürzlich das Skript für Idris Elbas Thriller ‘Bastille Day’ geschrieben hat. Wer des weiteren in ‘The Outsider’ mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Auch ein Kinostart steht noch nicht fest.

Foto: WENN.com