Mittwoch, 06. April 2016, 21:05 Uhr

Video: Der Schatz der Geissens wurde schon ausgebuddelt

Der erste „Schatz der Geissens“ wurde nur einen Tag nach Ausstrahlung der Sendung bei RTL II auf der Insel Virgin Gorda gehoben. Gewinnerin ist die 41- jährige Sophie aus Heidelberg, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in Long Bay auf der Insel Tortola im Urlaub war.

Video: Der Schatz der Geissens wurde schon ausgebuddelt

Freunde aus Deutschland wiesen sie auf die Schatzsuche im Rahmen des RTL II-Formates „Die Geissens“ hin. „Unglaublich, dass ich den Schatz gewonnen habe“, sagt die Gewinnerin, die sich nach der Sendung umgehend auf Schatzsuche begab. Und das, obwohl ihre Urlaubsbegleiter ihr wenig Chancen einräumten. „Meine Freunde waren der Meinung, der Schatz sei ohnehin nicht zu finden“, also machte sich die 41- Jährige am Morgen nach der Sendung alleine mit der ersten Fähre auf den Weg zur Insel Virgin Gorda.

Nach eifriger Suche in den Buchten der Insel erkannte die Naturwissenschaftlerin das Versteck aus der Sendung wieder und begann zu
graben. In dem völlig verbeulten Koffer fand sie neben einigen persönlichen Präsenten von Carmen und Robert auch den Schatz-Code, der ihr letztlich als Hauptgewinn einen nagelneuen Porsche Boxster beschert.

Die Teilnahme beim Online-Gewinnspiel lohnt sich indes weiterhin. In dieser Woche gibt es noch ein iPhone 6s zu gewinnen – ab kommender Woche winkt den Teilnehmern eine Karibik-Reise und eine weitere Chance auf eine abenteuerliche Jagd nach dem nächsten „Schatz der Geissens“.

Das TV-Paar wandelt auf den Spuren echter Piraten und versteckt wertvolle Schätze an den schönsten Spots in der Karibik. Die Zuschauer der Doku Soap sind zum Mitmachen aufgefordert und dürfen sich auf Preise der Extraklasse freuen. Bis Ende April ist „Der Schatz der Geissens“ ein fester Bestandteil der Doku Soap. Carmen und Robert verstecken Woche für Woche einen Schatz und geben on air Hinweise auf das Versteck. Fans und Zuschauer der Sendung haben anschließend die Möglichkeit, auf Schatzsuche zu gehen – entweder auf eigene Faust oder mithilfe einer wöchentlich ausgelobten Reise in die Karibik.

„Der Schatz der Geissens“, im April immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II und online bei rtl2.de/schatzdergeissens

Video: Der Schatz der Geissens wurde schon ausgebuddelt

Video: Der Schatz der Geissens wurde schon ausgebuddelt

Fotos: RTL II