Freitag, 08. April 2016, 12:51 Uhr

Janet Jackson: Wie bitte, es gibt kein Geld zurück?

Fans von Sängerin Janet Jackson ärgern sich darüber, angeblich kein Geld für die Tickets der ‘Unbreakable’-Tour erstattet zu bekommen. Die Tour musste aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.

Janet Jackson: Wie bitte, es gibt kein Geld zurück?

Die fast 50-Jährige hatte ihre ‘Unbreakable’-Tour abgebrochen. Ihre Fans bekommen das Geld für die gekauften Tickets jedoch nicht zurück. Grund dafür ist, dass die Tour der 49-Jährigen offiziell nicht abgebrochen, sondern bis auf weiteres verschoben wurde. Jackson hatte am Wochenende bekannt gegeben, dass sie ihre Welttour verschieben muss, weil sie strikte Bettruhe von ihren Ärzten angeordnet bekommen habe. Sie plane nämlich mit Ehemann Wissam Al Mana eine Familie zu gründen, was sie in einem Video an ihre Fans verriet. Tatsächlich gibt es aber sogar noch Tickets für ihre ‘Unbreakable’-Tour bei ‘Ticketmaster’ zu kaufen. Unter anderem für eine Show in Hollywood im Mai. Nur das Konzert in Lexington, Kentucky wurde offiziell abgesagt.

Mehr zu Janet Jackson: Wegen Baby wird ihre Welttour wieder verschoben

Die Meinungen ihrer Fans spalten sich: Auf Facebook beschwerte sich ein Fan: “Ich verstehe, dass sie eine Familie gründen möchte, aber sie hat bereits ihre ‘All For You’, ‘Rock Witchu’-Tour abgeblasen. Und jetzt die ‘Unbreakable’-Tour!” Wiederum andere Fans zeigen Verständnis und wünschen ihrem Star alles Gute für die Schwangerschaft. Die 49-Jährige erklärte in ihrem Video: “Es ist wichtig, dass ich das jetzt mache. Ich muss mich ausruhen haben die Ärzte gesagt. Aber ich habe euch nicht vergessen. Ich werde die Tour so schnell wie möglich fortsetzen.”

UPDATE 10. April: Der Veranstalter ‚abc Production AG’ teilte in einer Erklärung mit: “Mit grossem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Konzert von Janet Jackson am 11. April 2016 im Hallenstadion in Zürich wegen Terminschwierigkeiten verschoben werden muss. Für das verschobene Konzert gibt es zur Zeit noch keinen Nachholtermin. Alle Tickets können bis zum 13.04.2016 an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo die Tickets erworben wurden. Alle Käufer von online erworbenen Tickets werden von Ticketcorner direkt per E-Mail kontaktiert. Ticketcorner: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.) Janet Jackson dankt ihren Fans für die grosse Unterstützung und entschuldigt sich für die entstehenden Unannehmlichkeiten.”

Foto: WENN.com