Freitag, 08. April 2016, 15:52 Uhr

Roxette: Neue Single, neues Album

Am 8. April 1989 katapultierten sich Roxette mit ihrem Mega-Hit“The Look” auf die Top-Position der der internationalen Charts – und nichts war mehr, wie es vorher war. Für das schwedische Duo stand die Welt plötzlich Kopf, und auch für die Fans, aus denen innerhalb kürzester Zeit Millionen wurden.

Roxette: Neue Single, neues Album

Genau 27 Jahre später passiert es noch einmal: Am 8. April 2016 veröffentlichen Roxette eine brandneue Single an: “It Just Happens”. Der Song ist eine großartige Ballade mit einem höchst modernen Charakter und einer starken Melodie, die Marie Fredriksson und Per Gessle als perfekt aufeinander eingespieltes Duo zeigt. „Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen Roxette-Sound mit einer modernen Produktion kombinieren“, so Per Gessle. „It Just Happens” war der erste Song, den wir für das neue Album schrieben. Wir fühlten sofort, dass dies ein Schlüsselsong ist.“

Roxette: Neues Single, neues Album

Vor dem ersten Refrain heißt es im Text: „It just happens/You don’t know what’s going on/If it’s new or if it’s been there since long”. Diese Zeile könnte auch für die ganzen 30 Jahre in der unglaublichen Karriere Roxettes stehen. Denn noch immer füllen Roxettedie großen Stadien mit zehntausenden von Menschen. Und noch immer schaffen sie es, diese Songs zu machen, die in deinen Kopf eindringen, um ihn niemals mehr zu verlassen.

“It Just Happens” ist der erste Vorbote für das brandneue, zehnte Roxette -Album “Good Karma”, das am 3. Juni erscheinen wird. Aber der Sommer 2016 beginnt jetzt – mit “It Just Happens”!

Roxette: Neues Single, neues Album

Fotos: Warner Music