Sonntag, 10. April 2016, 15:50 Uhr

Menderes steht auf Youtube-Star Dagi Bee

Menderes Bagci gewann nicht nur die letzte „Dschungelcamp“-Staffel, sondern erntete seit dem auch ganz viele Sympathiepunkte. Der bescheidene Michael-Jackson-Megafan ist trotz großem Erfolg auf dem Boden geblieben.

Menderes steht auf Youtube-Star Dagi Bee

Bei der diesjährigen Echo-Verleihung spazierte Menderes zwar mit den großen Namen der Musikbranche über den Roten Teppich, wirkte aber immer noch wie der ewige DSDS-Teilnehmer der letzten Jahre. klatsch-tratsch.de hat mit Menderes über den Stand der Dinge geplaudert.

Menderes’ Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ liegt nun bereits einige Monate zurück und sein Leben hat sich seitdem um 180 Grad gewendet, wie er im Gespräch erklärt: „Für mich hat sich alles zum Positiven gewendet, ich bekomme viel mehr Aufmerksamkeit. Natürliche positive Aufmerksamkeit.“ Der 31-Jährige hat sogar momentan so viel um die Ohren, dass er selbst gar nicht seine Lieblings-Castingshow mit Dieter Bohlen verfolgen kann: „Ich bin nicht dazu gekommen, die neue Staffel zu schauen. Ich habe nur hin und wieder einmal reingeschaut. Ich finde Thomas Katrozan mit dem Rasta-Haaren ganz gut. Jedoch hat Dieter Bohlen einmal gesagt, ‘DSDS’ läuft ohne mich nicht und deswegen musste auch ich einfach wieder dabei sein.“

Zur Info: Auch in diesem Jahr hatte es für Menderes nicht bis in die Top 10 gereicht, er scheiterte schon im Casting. Jedoch alles halb so wild. Das bedeutet aber nicht, das er nicht im nächsten Jahr wieder bei DSDS auf der Matte stehen wird: „Na klar, bis zum bitteren Ende. Wenn dann beenden Dieter und ich gemeinsam die Show.“

Die Musik hat Menderes übrigens nicht abgeschrieben und veröffentlicht regelmäßig neue Singles. Der Song ‘Mittendrin’ schaffte es sogar von null auf vier in den Dancecharts. Und wer weiß, vielleicht kann Menderes im nächsten Jahr auch einen begehrten ‘Echo’-Award absahnen. Doch wie nicht anders zu erwarten, bleibt der Paradiesvogel bescheiden: „Eine Nominierung hängt ja von den Verkaufszahlen ab. Es gibt so viele tolle Künstler, die auch nie nominiert sind und echt gute Musik machen. Ich mache trotzdem weiterhin Musik, denn es macht mir Spaß. Ich mache das nicht wegen den Verkaufszahlen. Ich liebe es einfach zu singen.“

Menderes Bagci ist übrigens immer noch Single und auf der Suche nach einer Freundin. Optisch so sagt er, wäre die blonde YouTuberin DagiBee sein Typ: „Sie ist ein nettes Mädel und hat eine tolle Ausstrahlung, aber sie ist ja glücklich vergeben. Ich wünsche ihr viel Glück. Vom Typ her, könnte ich mir so eine Freundin aber schon vorstellen.“

Foto: WENN.com