Sonntag, 10. April 2016, 14:49 Uhr

Shootingstar Shawn Mendes ist ganz stolz auf sein neues Album

Shawn Mendes findet sein neues Album bahnbrechend. Der ‘Stitches’-Interpret wird bald nach ‘Handwritten’ seine zweite Platte auf den Markt bringen und gibt zu, dass die Arbeit an den Tracks sein Leben verändert hat.

Shootingstar Shawn Mendes ist ganz stolz auf sein neues Album

Gegenüber ‘BBC Radio 1’ ließ er verlauten: “Es wird bald soweit sein – sehr bald. Wir geben ihm nur noch den letzten Schliff, ehrlich. Es ist fast fertig. Ich bin sehr aufgeregt – es ist ein bahnbrechendes Album. Wirklich, ich war noch nie in meinem Leben so stolz auf etwas. Die Erfahrung im Studio hat diesmal einfach mein Leben verändert. Ich habe mich mit den perfekten Leuten zusammen getan. Jake Gosling, der an einigen von Ed Sheerans Aufnahmen gearbeitet hat, zum Beispiel ‘Thinking Out Loud’, er ist einfach phänomenal. Wir haben ein paar Wochen nördlich von New York verbracht. Es läuft einfach so gut. Wir schreiben die Songs, sie werden produziert – wenn es sich einfach anfühlt, ist das einfach das tollste Gefühl.”

Mehr zu Shawn Mendes: „Immer daran denken, woher man kommt“

Der erst 17-jährige Sänger gab erst kürzlich zu, dass er nach seinen ersten Erfolgen zu sich selbst gefunden hat. Er erklärte: “Ich denke, das größte Ding ist, wie ich über mich denke, ich habe mehr zu mir selbst gefunden. Ich war nie kritischer mit dem, was ich tue. Ich bin sehr selbstkritisch. Manchmal denke ich zu viel nach und dann macht es mich fertig. Manchmal würde ich gerne mein Gehirn ausmachen und abschalten, nur für eine Sekunde.”

Foto: WENN.com