Montag, 11. April 2016, 9:25 Uhr

Metallica: Neues Album kommt in diesem Jahr

Metallicas neues Studio-Album kommt noch dieses Jahr. Fans der Rockband können sich nach acht Jahren endlich auf neues Material freuen. Ihre letzte Platte ‘Death Magnetic’ kam bereits 2008 raus. “Es wird ein Album geben, irgendwann in der Zukunft”, so Drummer Lars Ulrich.

Metallica: Neues Album kommt in diesem Jahr

“Nicht super bald. Aber wir sind sehr nah dran [ein Album zu veröffentlichen]. Solange nichts Dramatisches passiert, wird es noch dieses Jahr rauskommen. Fertigstellen werden wir es wohl diesen Frühling.” Viel mehr konnte er gegenüber dem Online-Magazin ‘Vulture’ aber nicht verraten: “Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann”, meinte der 52-Jährige. “Es gibt bislang keinen Titel, wir haben einen Haufen Songs, es klingt wie ‘Metallica’, es ist alles gut!”

Wer die Wartezeit überbrücken – und nebenbei noch Gutes tun – möchte, der kann sich Metallicas Platte ‘Liberte, Egalite, Fraternite, Metallica – Live at Le Bataclan, Paris, France – June 11th, 2003’ holen. Wie der Name schon vermuten lässt, ist es eine Live-Aufnahme von einem Auftritt der US-Band im Pariser Club ‘Le Bataclan’. Dort war es im November letzten Jahres zu einem schlimmen Terroranschlag während des Gigs der Heavy-Metal-Band ‘Eagles of Death Metal’ gekommen. Die Erlöse der LP, die am 16. April erscheinen wird, gehen an ‘Give for France’, eine Charity-Organisation, die die Überlebenden und Familienmitglieder der verstorbenen Opfer des Anschlags unterstützt.

Der Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich hielt letzte Woche Donnerstag ünrigens eine Laudatio für die Aufnahme von Deep Purple in die Rocxk’n Roll Hall Of Fame.

Foto. WENN.com