Montag, 11. April 2016, 11:50 Uhr

Umfrage "Sing meinen Song": Die meisten freuen sich auf Xavier Naidoo

Die ersten beiden Staffeln„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” war ein Riesenerfolg. Am Dienstag startet auf Vox um 20:15 Uhr die dritte Staffel von. In einer repräsentativen Umfrage wollte das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de wissen, auf welche Künstler sich die Zuschauer im Vorfeld am meisten freuen.

Umfrage "Sing meinen Song": Die meisten freuen sich auf Xavier Naidoo

Die Auswertung ist interessant! Ganz vorne liegt der Gastgeber der diesmal hochkarätig besetzten Lagerfeuer-Show, Xavier Naidoo, mit 48,5 Prozent der Stimmen. Der Musiker lockt demnach die meisten Zuschauer vor die TV-Geräte und ist ganz besonders bei den Frauen (55,1 %) und bei den jüngeren Befragten im Alter von 18 bis 30 Jahren (53,7 %) sehr populär.

Doch Naidoo hat auch in diesem Jahr wieder einige Topstars aus der deutschen Musikszene an seiner Seite, die das Interesse der Zuschauer wecken. Besonders groß ist die Vorfreude auf Nena, die mit 37,2 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz rangiert. Die Ikone ist schon seit den 80er Jahren eine feste Institution im Musikbusiness und wird nicht ganz zufällig besonders von den über 46-Jährigen (47,5 %) mit Freude erwartet.

Umfrage "Sing meinen Song": Die meisten freuen sich auf Xavier Naidoo

Auf Platz drei des Rankings folgt das Duo The BossHoss (33,9 %). Die Country and Western Musiker haben ihre Bekanntheit, ebenso wie Nena, durch ihre Coach-Tätigkeit bei „The Voice of Germany“ schon vor einigen Jahren deutlich gesteigert und wollen nun auch bei „Sing meinen Song“ zeigen was sie musikalisch draufhaben.Auf den weiteren Pläzen: Annett Louisan (19,9 %), BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (19,3 %) und Rapper Samy Deluxe (16,4 %). Der Schweizer Shootingstar Seven ist hierzulande noch ein relatives unbeschriebenes Blatt und erhielt lediglich 5,1 Prozent der Stimmen. Aber das kann sich durch die Show natürlich alles ändern…

Im Zeitraum vom 6.04. bis 10.04.2016 wurden von mafo.de repräsentativ 1.013 Personen befragt.

Fotos: VOX/ Marie Schmid, Markus Hertrich