Dienstag, 12. April 2016, 13:22 Uhr

"Game Of Thrones"-Koloss Thor Bjornsson: 10.000 Kalorien am Tag

Der Mann hat Oberarme wie Oberschenkel: Thor Bjornsson ist den Meisten als “Der Berg” aus ‘Game of Thrones‘ bekannt. Das 27 Jahre junge Kraftpaket braucht durchschnittlich 10 000 Kalorien am Tag.

"Game Of Thrones"-Koloss Thor Bjornsson: 10.000 Kalorien am Tag

“Sonst kann ich meine Masse nicht beibehalten”, sagte der 185 Kilogramm schwere und 2,06 Meter große Schauspieler bei einer Werbeaktion für den Wasserhersteller Sodastream am Montag in Hamburg. Was auf den Teller kommt, sei ihm egal. “Ich esse viel und alles”, betonte der gebürtige Isländer. Seit 2013 ist der Koloss mit dem Serien-Spitznamen “Der Berg” in der Erfolgsserie zu sehen. “Es ist schwierig, Schauspieler mit meinen Maßen zu finden, meine Statur öffnet viele Möglichkeiten für mich”, so der Kampfsportler weiter.

Nun hat er das wohl verrückteste Kooperationsprojekt aller Zeiten mit dem Wassersprudler-Hersteller SodaStream mit Deutschlandsitz in Bad Soden eingetütet. Der neue Spot der Fantasiemarke ‘Heavy Bubbles’ begeistert seit Tagen das Netz und wurde im Web und auf Social-Media-Kanälen bereits über 50 Millionen Mal angeklickt. Im Mittelpunkt: das „neue“ Wasser, das in hantelförmigen PET-Gebinden daherkommt… Natürlich nur ein Scherz. Leider, liebe Sportsfreunde!

Bjornsson, der den Titel “Europe’s Strongest Man” trägt und dank 2,06 Meter Körpergröße und seiner Muskelpower auch „The Mountain“ genannt wird, trommelt nun für SodaStream ab sofort viral in einem vielbeachteten Video für seine Wassersprudler und die clevere Art, zu trinken – ganz getreu dem Motto: Einfach sprudeln statt schwer schleppen.

Die Story des Clips: Bjornsson – zunächst mit freiem Oberkörper, dann mit Bademantel – erklärt in einer Drehpause, wie man so stark werden kann wie er. Mit “Heavy Bubbles”, dem Wasser, das es ihm dank Hantelform erlaubt, quasi überall zu trainieren – im Supermarkt, am Set… Doch schnell wird im Spot klar: Totaler Unsinn! Deshalb erläutert Thor – plötzlich in Zivil, mit Pullover, zu Fahrstuhlmusik – warum SodaStream die wirklich clevere Art ist, zu trinken. Seine Message: Mit SodaStream trägst du keine Plastikflaschen, du schwitzt nicht und du machst Sprudelwasser aus Leitungswasser – zu Hause. (dpa/KT)

"Game Of Thrones"-Koloss Thor Bjornsson: 10.000 Kalorien am Tag

Fotos: Sodastream