Dienstag, 12. April 2016, 20:43 Uhr

Liza Minnelli: Ex-Ehemann David Gest tot aufgefunden

Der Ex-Mann von Filmikone Liza Minnelli ist überraschend verstorben. Am Dienstagvormittag wurde der 62-jährige David Gest in einem Londoner Hotel tot aufgefunden. Der „Daily Mail“ zufolge sind die Todesumstände des Musik-Promoters bisher unklar.

Liza Minnelli: Ex-Ehemann David Gest tot aufgefunden

„Die Polizei wurde um 10:17 Uhr am Dienstag den 12. April in das Four Seasons Hotel in Westferry Circus gerufen. Es ging um den ungeklärten Tod eines Mannes in seinen Sechzigern“, bestätigte ein Sprecher von Scotland Yard. Auch Gests Freund und ehemaliger Bodyguard Imad Handi äußerte sich bereits bestürzt über die Ereignisse: „David war ein echter Star und eine authentische Berühmtheit. Ich werde ihn sehr vermissen.“

Gest, der homosexuelle Beziehungen stets abgestritten hatte, war von 2002 bis 2003 mit Minnelli verheiratet und ein enger Freund des „King of Pop“ Michael Jackson. Unter anderem nahm er an britischen TV-Shows wie der englischen Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Celebrity Big Brother“ teil. Er war eine der beliebtesten TV-Persönlichkeiten Englands.

Mehr zu Liza Minnelli: 320 Kilometer mit einem Uber-Taxi

Bodyguard Imad Handi war jedoch nicht der einzige, der heute bereits sein Beileid aussprach. Auch einige prominente Freunde Davids nahmen Anteil und twitterten über „den Verlust eines so wundervollen Mannes“… Gest hatte Minnelli zuvor verklagt, weil sie ihn angeblich im Alkoholrausch misshandelt haben soll. Minnelli wiederum behauptete, Gest habe ihr mindestens zwei Millionen Dollar gestohlen. Der Streit wurde außergerichtlich beigelegt. (HA, dpa)

Foto: WENN.com