Freitag, 15. April 2016, 13:50 Uhr

Rihanna mit neuer Kosmetik-Linie

Rihanna launcht eine neue Kosmetik-Linie. Die 28-jährige Sängerin (‘Work’) verkündete nun, dass sie gemeinsam mit ‘Kendo’ eine gemeinsame Make-Up-Linie produzieren wird. Das Unternehmen, das auch die Marc Jacobs Beauty-Produkte herstellt, gehört zur französischen multinationalen Luxusfirma LVMH (‘Moët Hennessy – Louis Vuitton’).

Rihanna mit neuer Kosmetik-Linie

Rihannas Linie trägt den Namen ‘Fenty Beauty by Rihanna’ und soll im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Der ‘Kendo’-Firmenchef David Suliteanu sagte über das Beauty-Projekt mit der aus Barbados stammenden Schönheit:”‘Fenty Beauty by Rihanna’ ist ein anmutiges Raketenschiff, dass großes öffentliches Intersse wecken wird. Wir greifen nach den Sternen. ‘Kendo’ fühlt sich geehrt, mit Rihanna zusammenarbeiten zu dürfen.” Es wird gemutmaßt, dass ‘LVMH’ mit der Sängerin einen Deal über neun Millionen Euro abschloss. Das wäre das drittgrößte Kosmetikprojekt der Marke. Der Star arbeitete bereits mit anderen Beauty-Firmen, wie ‘MAC Cosmetics’ zusammen. Sie brachte unter anderem die limited Edition ‘RiRi Hearts MAC Collection’ heraus und war das Gesicht für deren ‘Viva Glam’-Lippenstift Kampagne.

Mehr zu Rihanna: „Ich kann viele junge Frauen inspirieren“

‘Fenty Beauty by Rihanna’ ist jedoch ihre erste vollständige Make-Up-Marke. Die stellvertretende Marketing- und Brand Development Chefin, Diana Espino, betonte: “Was sie [Rihanna] produziert, hat die Glaubwürdigkeit einer Fashion-Ikone und Entertainment-Trendsetterin. Sie ist eine echte Entwicklerin.” In der Zwischenzeit plant die Kreativ-Chefin von Puma, ihre Kunstpelz-Schuhkollektion für ihre dritte ‘Fenty by Puma’-Linie noch in diesem Monat in die Läden zu bringen.

Foto: WENN.com