Samstag, 16. April 2016, 9:45 Uhr

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Die gestrige ‘Let’s Dance’-Show sahen im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer. In der 5. Show von „Let’s Dance“ haben die noch verbleibenden neun Paare bei Rumba, Slowfox oder Contamporary großartige Choreographien und wundervolle Tänze präsentiert.

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Die Tanzpaare haben mit einem Cha Cha Cha zum, Evergreen “Easy Lover” von Phil Collins & Philip Bailey auf dem Tanzparkett gegeben. Doch für Thomas Häßler und Tanzpartnerin Regina Luca kam das Aus und sie mussten den Tanzwettbewerb verlassen. Thomas Häßler: „Ich hätte mir gewünscht, noch ein paar Runden weiter zu kommen, aber ich hatte eine tolle Zeit.“

Tanzbär Ulli Potofski und seine Partnerin Kathrin Menzinger präsentierten mit “I’d Do Anything For Love” von Meat Loaf einen Paso Doble. Angeblich. Nach Ansicht der Jury war das “was ganz Neues”, nur eben kein Paso Doble.

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Kommentar Motsi Mabuse: “Das war richtig schön und unterhaltsam und interesssant. Man sieht, dass du willst, wow”. Die gesundheitlich angeschlagene Sarah Lombardi präsentierte mit Tanzpartner Robert Beitsch für einen Slowfox zu “I Was Made For Loving You” von Maria Mena. Juror Joachim Llambi zeigte sich nicht begeistert: “Beinah wäre ich eingeschlafen. Da war null Dynamik drin.” Und bei Eric Stehfest und Oana Nechiti war dem Oberjuror bei deren “A Whiter Shade Of Pale” von Procol Harum nun wieder alles zu schnell: “Es war teilweise am Rande des Tanzes getanzt. Du tanzt in Schallgeschwindigkeit. Du musst dir einfach mehr Ruhe nehmen”.

Julis Brink musste – wie berichtet – wegen einer Leistenzerrung pausieren.

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Die Jurywertungen der 5. Show
(die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Michael Wendler (43, Schlagersänger) und Isabel Edvardsson (33):
Contamporary: „Hey“, Yvonne Catterfeld (Andreas Bourani Cover).
7 Punkte insgesamt.

Thomas Häßler (49, Ex-Fußball-Nationalspieler) und Regina Luca (27):
Cha Cha Cha: „Easy Lover” (Phil Collins & Philip Bailey).
10 Punkte insgesamt.

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Eric Stehfest (26, Schauspieler) und Oana Nechiti (28):
Langsamer Walzer: „A Whiter Shade Of Pale“ (Procol Harum).
22 Punkte insgesamt.

Ulli Potofski (63, Sportmoderator) und Kathrin Menzinger (27):
Paso Doble: „I’d Do Anything For Love“ (Meat Loaf).
6 Punkte insgesamt.

Nastassja Kinski (55, Schauspielerin) und Christian Polanc (37):
Samba: „Ella, elle l’a“ (France Gall).
16 Punkte insgesamt.

Fünfte Show von "Let's Dance": Thomas Häßler ist raus

Jana Pallaske (36, Schauspielerin) und Massimo Sinató (35):
Rumba: „Will You Still Love Me Tomorrow?“, Amy Winehouse (The Shirelles Cover).
25 Punkte insgesamt.

Sarah Lombardi (23, Sängerin) und Robert Beitsch (24):
Slowfox: „I Was Made For Loving You“, Maria Mena (Kiss Cover).
14 Punkte insgesamt.

Victoria Swarovski (22, Sängerin) und Erich Klann (29):
Samba: „Lean On“ (Major Lazer).
25 Punkte insgesamt.

Alessandra Meyer-Wölden (33, Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin) tanzt mit Sergiu Luca (33): Paso Doble: „Spectrum“ (Florence & The Machines).
21 Punkte insgesamt.


Fotos:  RTL/Stefan Gregorowius. Alle Infos zu ‘Let’s Dance’ im Special bei RTL.de.